Nachbarin macht Stress wegen Kehrwoche, was tun?

12 Antworten

Wies rechtlich aussieht, keine Ahnung, aber so blöde Weiber (wir sagen in Ö. "Blunzn" dazu) gibts leider immer wieder. Häng ihr das Schild immer wieder schön zurück! Sie scheint ja nicht mal genug Mut zu haben, mit dir pers. zu reden. Feigling. Lass dich nicht ärgern, frag mal deine Nachbarn, ob sie auch finden, dass du schlampig geputzt hast. Gegebenenfalls versuche mal, mit einem anderen Nachbarn zu tauschen, sodass jemand anderer vor der Blunzn dran is.

Jessy7836
Fragesteller

ja, das wird wohl das beste sein!

Ich glaube, du solltest sie direkt mal ansprechen, was du Ihrer Meinung nach, nicht richtig geputzt haben sollst,bevor du schwerere Geschütze auffährst. Jeder hat eine andere Auffassung von "Sauberkeit".

haftbar wird der eigentümer gemacht, der ist versichert. die versicherung kann aber forderungen an den verursacher stellen. bei fahrlässigkeit und absicht kann auch bei erst grober fahrlässigkeit sein , da bin ich nicht sicher. wer verursacher ist, ist der der in der woche dran ist, nicht der der bestimmt wird von einer person.

schreibe deinen vermieter an und erkläre, dass du mit zeugen bestätigst deine arbeiten korrekt gemacht hast und du diese schikane nicht hinnehmen wirst.

Laßt doch diese Kindereien. Erwachsene Leute sollten das offene Gespräch suchen. Und Du bist doch ein wenig souveräner als Deine Nachbarin, oder? Frag Sie, wann Sie mal ne halbe Stunde Zeit für Dich hat. Dann gehst Du rüber, mit ner kleinen Aufmerksamkeit unterm Arm. Du wirst sehen: Ihr werdet Eure Auffassungen von Sauberkeit austauschen können, vielleicht reicht die Zeit sogar noch dafür, zusammen einen kleinen Rundgang zu machen und die Meinungsverschiedenheiten an Ort und Stelle zu klären. Sei nicht zu stolz. Noch etwas: Deine Gesprächspartnerin ist Eigentümerin. Bitte billige ihr zu, daß Sie durchaus eine andere Auffassung haben darf. Das gebietet der Respekt vor der Tatsache, daß sie dort investiert hat und im Zweifelsfall dort alt wird - und Du nur ein vorübergehender Begleitumstand dabei bist. Hast Du das verstanden und gehst Du den ersten Schritt, wird es Euch gut gelingen miteinander auszukommen.

ErsterSchnee  02.12.2009, 15:14

Schön geschrieben!

Jessy7836
Fragesteller

Wie schon im anderen Kommentar gesagt, sie ignoriert mich wenn ich sie ansprechen will

ThomasBeh  02.12.2009, 15:33
@Jessy7836

Dann sag ihr das doch! Sags ihr auf den Kopf zu, daß Du den Wunsch hast, ein klärendes Gespräch zu führen; Du aber gleichzeitig den Eindruck hast, daß sie das nicht will. Was bedeutet, daß Ihr Eure Unstimmigkeiten weiter pflegen würdet. Frag sie, ob sie das tatsächlich will!