nachbarin macht ärger

16 Antworten

Es ist völlig unerheblich, an welchem Tag der Woche geputzt wird und zu welcher Zeit. Es gibt Leute, die nichts anderes im Leben haben, als solche Überwachungstätigkeiten. Versuche Sie erst gar nicht, sich mit der Nachbarin anzulegen, das bringt nichts. Sie wird immer etwas finden. Suchen Sie den Weg zum Vermieter und schildern Sie genau was passiert. Führen Sie, wenn nötig einen eigenen Reinigungsplan, mit den zeiten und dem Wochentag an denen Sie die Arbeit erledigt haben. Ersparen Sie sich weitere Diskussionen mit der Nachbarin, immer freundl. Grüßen, mehr nicht. Wenn Sie wieder etwas zu bemämgeln hat, antworten Sie, vielen Dank für den Hinweis und schließen die Tür. MfG

naja diese nachbarin hatte als ich eingezogen bin auch desöfteren bei mir geschellt und gefragt ob ich zigaretten für sie habe mh ich denke dies und das mit dem rumschreihen werde ich nun einfach in schriftlicher form den vermieter melden mit der hoffnung das er was dagegen unternimmt

Ich würde mich an die "alte Regel" halten , d.h., am Sonnabend putzen. Im Ausnahmefall vielleicht auch am Freitag.Dann noch den Tipp non "knautsch" verwenden. (Klingel betätigen und das Putzen ansagen)

Schenk ihr eine Flasche Wein oder einen Geschenkkorb und zwar ohne Kommentar, nur mit lieben Grüßen und danke für die tolle Nachbarschaft. Sowas nennt man Drachenfutter und wenn du Glück hast gibt sie Ruhe. Wenn nicht, dann such doch das Gespräch mit dem Vermieter, denn du hast dir ja nichts vorzuwerfen.

der vermieter sagte mir schon bereits beim unterschreiben das mietvertrages das er sich bei sowas nicht einmischt wir sollen selbst eine lösung finden zudem lebt diese gute frau 15 jahre hier ich nehme an er wird ihr mehr glauben schenken als mir mh naja ich hab anfangs weil sie bein gebrochen hatte ihren einkauf mit erledigt... was in etwas das gleiche ist wie so n geschenkkorb ich dachte damals nette nachbarin und ne alte frau und hab dann 1-2 mal ihren einkauf miterledigt was ich nun natürlich nicht mehr mache

@redefine

Ich habe mir in meiner alten Wohnung einmal die "Frechheit" erlaubt, Sonntags bei einem sonnigem Tag die Wäsche aufzuhängen, die ich davor gewaschen hatte. Daraufhin wäre dem Nachbarn beinahe "die Hand ausgerutscht". Erst als er weg war habe ich überhaupt begriffen, was den gestört hat. Sonntags ist wohl für manche Leute Ruhetag und dazu gehört auch das Wäschewaschenunterlassen mit dazu. Ist ja auch vollkommen OK aber bitte doch jedem das seine. Als Rentner habe ich auch Zeit, das Waschen in der Woche zu erledigen, nur damals und jetzt halt eher nicht so.

schade um den Wein

die alte "gewitterziege" nicht beachten....

du weißt, dass du geputzt hast.... und damit ist´s gut !

warte ab, bis sich dein vermieter meldet.... ( wenn ueberhaupt )

Wir hatten vor vielen Jahren auch eine solche Nachbarin. Meine Frau hat dann jedesmal geklingelt und ihr Bescheid gesagt, daß sie jetzt den Flur putzt. Nach 3 Wochen hatte sich das Thema erledigt und sie beschwerte sich über die "Belästigung". Danach war Ruhe. Es gibt halt leider solche und solche.