Öffentlich benutzte Treppe am Haus, muss ich diese putzen?

3 Antworten

Vielleicht ist es am besten, sich das einmal von der Hausverwaltung erklären zu lassen. Ist dann ansonsten in der Hausordnung beschrieben, welche Bereiche im Rahmen der Kehrwoche zu pflegen sind?

Ja das hatte ich auch vor, ich wollte mich nur vorab informieren. Was Recht ist und was nicht..

im Kehrwocheplan ist alles genau aufgelistet. Wer was zu putzen hat.. das mit der Außentreppe ist neu..

@Kunterbunt831

Wenn das mit der Außentreppe bisher nicht im Plan steht, kann man es Dir nachträglich auch nicht aufs Auge drücken.

@bwhoch2

Ja genau das dachte ich mir nämlich auch.. lieben Dank für deine Antwort

Wieso stehen denn Deine Vereinbarungen im Internet und werden jetzt nicht gefunden?

Bei uns gibt es einen Mietvertrag über die Vereinbarungen des Mieters mit seinem Vermieter in Papierform. Und wenn seiner weg ist, drucken wir eben Zweitschriften.

Ich denke, Du solltest Deinen Vermieter bitten und nachlesen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Nein, die Vereinbarung steht nicht im Internet. Ich habe danach gesucht wie es sich mit einer öffentlich genutzen Treppe verhält, es ist ja keine private die nur vom Haus genutzt wird .

Von seitens meines Vermieters lahm nie etwas, steht nur im Mietvertrag das man sich an die Hausregeln halten soll. Und in den Hausregeln bzw. dem Kehrwochenplan stand nie etwas darüber. Das kann ja jetzt von der Hausverwaltung.. nach 2 Jahren. Ohne das sich an dem Orgiginal etwas geändert hat

@Kunterbunt831

Dann prüfe bitte, was eine Hausverwaltung mit Deinem Vertrag zu tun hat, ich füchte, nichts.

Bei uns im Mietvertrag steht drin, der Hauseingang inclusive Treppen der Wohung(en).

Also haben wir immer ab der Eingangstüre nach innen geputzt.
Der äußere Teil nur unregelmäßig und "je nach Verfassung", da es ja eigendlich bei uns so nicht erwähnt war.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ok.. bei uns ist alles genau aufgelistet.. nur eben diese Treppe steht nicht drin..