Kehrwoche - Mülleimer montags rausstellen

6 Antworten

Für dieses Problem gibt es offenbar nur eine dauerhafte Lösung: Die Vermieterin soll die Kehrwoche ändern auf Dienstag bis Montag. Schlag das vor.

Machen wir auch am abend. Die Müllabfuhr kommt am nächsten Morgen ziemlich früh. Reg dich über so was nicht auf,stell die tonne abends raus und du hast ruhe.

Am Tag zuvor, noch dazu sonntags, ist das Bereitstellen der MT unzulässig. Schau doch mal in die Abfallbeseitigungssatzung deiner Gemeinde/Stadt nach, dort steht das bestimmt drin, wann die Tonne rauszustellen ist bzw.. rausgestellt werden darf.

da bei uns die müllabfuhr immer recht früh kommt, stellen wir die mülltonnen abends raus. wo ist jetzt das problem?

Bei uns klingelt morgens die Müllabfuhr, dann wird aufgedrückt und die holen die Tonnen raus.