Vermieter einer Wohnungsanzeige an einem Sonntag anrufen? Wenn nein, ab wann und bis wann montags?

7 Antworten

also wenn es ein privater vermieter ist, denke ich kann man schon am sonntag anrufen, aber nur nachmittags, vielleicht 15-17 uhr.. und nur einmal probieren.. entweder er ruft dich zurück (rufnr darf natürlich nich unterdrückt sein) oder am montag ab ca. 10 uhr.. viel glück

ich hab einmal um 15 und einmal um 17. Das finde ich ganz passend. An alle anderen auch ein herzliches Dankeschön. Hab mir von jedem eine Scheibe abgeschnitten. Danke für Eure Zeit, die er investiert habt, mir zu schreiben.

Da der Vermietre die Wohnung "an den Mann" bringen will,
kannst Du ab ca. 10:00 Uhr anrufen.
Abends gilt eine Schmerzgrenze von 20:00 Uhr.
Sonntags würde ich sie aber noch etwas tiefer ansetzen.
Montag sind dann "normale" "Anrufzeiten". Orientier Dich an Büro- oder Geschäftszeiten!

Klar auch am Sonntag, so ab 10 Uhr könnte man da anrufen bis 20 Uhr würde ich sagen.

Echt gute Frage !

Da ich unter der Woche quasi nie in an meinem Wohnsitz bin habe ich dreister weise natürlich alle Sonntag angerufen. Natürlich sehr höflich. Die Suche ist so schon schwer da musste ich den Sonntag einfach mit nutzen.

Allgemeiner Tipp. Wenn man den Sonntag braucht. Trotzdem ** Samstag** für den Termin Anfragen !!! Gehört sich hier in Deutschland einfach aktuell noch so :D

Meine Erfahrung im Detail:

Privatleute Sonntags auch am Nachmittag okay. Einfach nett fragen.

Makler Diese werden überwiegend nicht ran gehen oder eben bitten am Montag an zu rufen. Bei Terminen am Sonntag tun sich diese sich sehr schwer.

Leider sind die Makler immer noch im Irrglauben, dass die das Rückrat der Menschheit sind.

Ich hatte einige Makler getroffen die mir am Sonntag Termine gegeben haben. Daher muss man eventuell einige Makler mal wieder auf den Boden zurückholen.

LG Stephan

Wenn er seine Tel.-Nr, angibt, erwartet er ja Anrufe. Wenn du da zu lange zögerst, hat ein anderer, der deine Bedenken nicht hat, die Wohnung.