zusage nach wohnungsbesichtigung

5 Antworten

Wohne in einem 2005 erbauten Haus. Im DG befindet sich das Schlafzimmer, große Doppelgaube mit 2 Fenstern, darunter steht das Bett. Seit Jahren zieht es unheimlich, dass ich schon gesundheitliche Probleme habe. Muss von Oktober bis Mai die Fenster mit Folie und Decke abdichten. Vermieter schon mehrfach mündlich informiert. Reagiert nicht. Jetzt Miete erhöht, Soll ich die Mängel schriftlich anzeigen?

Danke

kann man so pauschal nicht sagen..........ich hatte vor 2 jahren eine wohnungsbesichtigung in Berlin und als ich nach ca. 3 stunden wieder zu hause war hatte der makler mir schon auf den AB gesprochen das ich die Wohnung bekomme................aber wenn der vermieter nach einer Woche sich noch nicht gemeldet hat würde ich das eher so werten das du die Wohnung nicht bekommst.............meist bekommt nur der bescheid der die Wohnung auch bekommt........die arbeit den anderen bewerbern abzusagen machen sich die meisten vermieter gar nicht............da muß man schon selbst anrufen und nachfragen..............

das kann schon einige Tage dauern bis die Schufa-Auskunft da ist etc. Du kannst Ende der Woche mal freundlich nachhaken.

Selber anrufen und starkes Interesse zeigen. Sagen, dass ihr die Wohnung unbedingt haben wollt.

Jetzt - -nach einer Woche - kannst Du schon mal anrufen und freundlich nachfragen. Es ist nicht unwahrscheinlich, daß die Entscheidung - oder zumindest eine Vorentscheidung - schon getroffen ist. Viel Glück.

Was möchtest Du wissen?