zusage nach wohnungsbesichtigung

12 Antworten

Weil ich die Wohnung so gerne haben möchte, bange ich jeden tag ob der vermieter anruft, dass sie sich für uns entschieden haben. Wann kann man selbst anrufen?

Nach einer Woche.

Wie lange dauert so eine entscheidung?

Stunden, Tage oder Wochen, wenn der Vermieter keinen geeigneten Mieter findet.

MfG

Johnny

Würde auch sagen, dass du das gleich heute anrufen kannst. Das unterstreicht auch nochmals dein Interesse an der Wohnung.

kann man so pauschal nicht sagen..........ich hatte vor 2 jahren eine wohnungsbesichtigung in Berlin und als ich nach ca. 3 stunden wieder zu hause war hatte der makler mir schon auf den AB gesprochen das ich die Wohnung bekomme................aber wenn der vermieter nach einer Woche sich noch nicht gemeldet hat würde ich das eher so werten das du die Wohnung nicht bekommst.............meist bekommt nur der bescheid der die Wohnung auch bekommt........die arbeit den anderen bewerbern abzusagen machen sich die meisten vermieter gar nicht............da muß man schon selbst anrufen und nachfragen..............

Jetzt - -nach einer Woche - kannst Du schon mal anrufen und freundlich nachfragen. Es ist nicht unwahrscheinlich, daß die Entscheidung - oder zumindest eine Vorentscheidung - schon getroffen ist. Viel Glück.

Ich würde mal durchklingeln. Ich weiß zwar, dass manche Leute sowas hassen, aber damit bringt man ja zum Ausdruck, dass ehrliches Interesse vorliegt. Außerdem hat man so die Chance, eventuelle "Missverständnisse" auszuräumen.