Darf ein Vermieter mich bei einer WBS Wohnung ablehnen?

7 Antworten

Selbstverständlich darf er jeden Interessenten ablehnen, er darf letztlich aber nur jemanden mit WBS einziehen lassen. Stell dir vor, es stünden 10 Interessenten mit WBS vor der Tür und er dürfte keinen davon ablehnen, wie sollte das funktionieren?

Nur weil Du einen WBS hast muss er nicht an Dich vermieten es gibt auch noch andere die einen WBS haben.

MfG

johnnymcmuff

Natürlich hat zum
Glück immernoch der Vermieter das letzte Wort.

Natürlich, das letzte Wort hat immer der Vermieter, er kann jeden ablehnen, denn er nicht will. Da geht kein Weg vorbei, sorry

Ja, das darf er.

Grundsätzlich ist der Vermieter nicht verpflichtet, mit euch einen Vertrag abzuschließen.

Wenn dieser Vermieter mit euch nicht zusammenkommen will, bleibt euch nur, weiter auf die Suche zu gehen und einen anderen Vermieter zu suchen.

Der Wohnberechtigungsschein besagt nur, dass du berechtigt bist, eine Sozialwohnung zu beziehen.

Das letzte Wort in dieser Sache hat immer noch der Vermieter.