Vermieter meldet sich nicht mehr

11 Antworten

Hallo

also meine Erfahrung ist das es solche und solche Vermieter gibt. Ich würde auf alle Fälle versuchen ihn zu erreichen, aber gleichzeitig mich noch nach anderen Wohnungen umschauen. Man kann nie wissen. Das mit der Anzeige kann auch ein Automatismus sein, vielleicht hat er die Anzeige für 2 oder mehr Wochen gekauft. Das heißt nichts, nur eine definitive zu oder Absage von ihm ist etwas. Auch das er nicht zurück ruft kann andere Gründe habe.

LG

das die Wohnung zweimal inseriert wird, ist kein Einzelfall. Wird von vielen Käseblättern auch gleich bei der Annoncenaufgabe so angepriesen.

Einfach am Ball bleiben und mehrfach versuchen, den Vermieter zu erreichen.

Ruf am besten nochmal an! Eigentlich unlogisch, dass er die nochmal in die Zeitung setzt obwohl es schon Interessenten mit geregeltem Einkommen gibt. Falls er immer noch nicht rangeht oder sich zurück meldet, würde ich mich nach einer anderen Wohnung umschauen. So einen Vermieter will ja auch keiner, der solange braucht, um sich um etwas zu kümmen! ;-)

Na klar kannst du noch mal anrufen, was soll dir passieren?

billy007
Fragesteller

Naja, wie gesagt habe noch nicht viel Erfahrung in der Wohnungssuche und will nicht aufdringlich wirken :)

Ja, ruf einfach noch einmal an und frage nach.