Erfahrung bei Wohnungsanzeigen ohne Bilder?

8 Antworten

Guten Tag,

gerade bei fehlenden Bildern oder wenigen Informationen bei jeglichen Inseraten(Wohnung, Fahrzeug, ...) würde ich mir die Frage der Seriösität der Anbieter stellen. Jemand, der ein gutes Produkt anzubieten hat und dieses auch so darstellen möchte, würde das doch mit Bildern und Informationen zum Ausdruck bringen wollen.
Es kann natürlich sein, dass wenn es sich um eine gewerbliche Vermittlung handelt, dem Vermittler noch keine Bilder und Informationen des Eigentümers vorliegen und sie trotzdem das Inserat schon geschaltet haben.

Ich persönlich würde entweder anrufen oder eine Email schreiben und versuchen weitere Informationen zu erhalten, um mir einen Eindruck davon verschaffen zu können.

Eine Besichtigung auf Gut-Glück wäre mir zu riskant und den Aufwand für Fahrt, Zeit wird dir bei einem Reinfall auch niemand erstatten.

Wenn du auf einer Anzeige in der Zeitung stößt,  sind auch keine Bilder dabei.

Mach einfach einen Termin zur Besichtigung aus,  zu verlieren hast du dabei nix

Wenn du unbedingt eine Wohnung willst, lohnt sich das auf jeden Fall. Die Vermieter haben es nicht nötig Bilder zur Verfügung zu stellen.

vielleicht sind die wohnungen momentan noch vermietet und der vermieter konnte keine bilder machen. Oder die vermieter sind alte leute, die mit digitalfotos überfordert sind, bzw keine digitalkamera und kein smartphone haben. Ich hab mal eine wohnung besichtigt wo vorher keine bilder drin waren, die war renoviert und völlig in ordnung, die vermieter waren um die 70. also schätze ich einfach, die hatten keinerlei medium um digitale fotos zu machen.

Leider sind die aktuellen Mieter nicht immer kooperativ und verweigern dass Fotos ihrer privaten Räume veröffentlicht werden!

Solange die Wohnung noch vermietet ist dürfen die Mieter auch verweigern dass Bilder ihrer eingerichteten Wohnung im Internet präsentiert werden.

Nicht jeder Eigentümer ist im Besitz von Bildmaterial welches die Innenräume zeigt.