Verkehrsregel entgegenkommende Autos :S

8 Antworten

Das kommt darauf an, ob du auf einer Vorrangstraße unterwegs bist, ob ein Schild aufgestellt ist, welches extra kennzeichnet, welcher Fahrstreifen Vorrang hat und es kommt darauf an, in welche Richtung du abbiegst. Der Rechtsabbiegende hat immer Vorrang, wenn du geradeaus fährst bzw. nach links einbiegst, musst du warten ^^...

Meinst bei engstellen? entweder durch beschilderung oder wer das hinderniss vor sich hat ist wartepflichtig.

Du solltest unbedingt eine Fahrschule besuchen.

Hast du eventuell ein Beispiel bei dem du nicht weiterkommst?

Wenn entgegenkommende Fahrzeuge das gleiche Schild haben wie Du kommt es darauf an wer Linksabbieger ist (ohne einen Linksabbieger braucht ihr nicht über Vorfahrt nachzudenken weil ihr dann aneinander vorbei fahren könnt). Dann ist der Linksabbieger wartepflichtig. Wollen Beide links abbiegen biegt man voreinander ab und wenn das nicht geht muss man sich per Handzeichen verständigen.