Welche pedalen muss ich beim anhalten drücken?

7 Antworten

Ganz einfach. Wenn du dich einer Stopptafel näherst, musst du auch anhalten. Dementsprechend bremst du bis zum stillstand ab und kurz vor dem Stillstand betätigst du die Kupplung und nimmst den Gang raus.

Während du wartest bis der Querverkehr vorbei ist lässt du natürlich die Kupplung ruhen um den Verschleiß nicht zu fördern.

Wenn du wieder losfahren willst, betätigst du die Kupplung, legst den ersten Gang rein und fährst los.

Ich versteh das nicht, warum hier immer solche Fragen gestellt werden! Warum fragst Du das nicht Deinen Fahrlehrer, schließlich wird der doch dafür bezahlt, dass er Dir das beibringt.

Wenn Du nur die Bremse drückst beibt der Wagen auch stehen, nur würgt dann bei eingelegtem Gang auch der Motor ab.

Also zur Geschwindigkeitsreduzierung die Bremse treten, wenn man anhalten möchte auch die Kupplung betätigen (spätestens wenn der Motor bis zur Leerlaufdrehzahl runter ist).

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wenn du stehen bleiben willst musst du die kupplung zuerst drücken( gedrückt halten) und dann die bremse bis das Auto stehen geblieben ist kannst du die kupplung loslassen wenn natürlich kein Gang drin ist

du musst kupplung und bremse zusammen drücken, da sonst der motor unter 800u/min kommt und ausgeht. du kannst jedoch vor dem schild leicht abbremsen, aber stehenbleiben geht nicht