Hat ein Bus im Kreisel Vorfahrt?

5 Antworten

Es gibt keine Sondervorfahrt für Busse im Kreisverkehr. Wer Vorfahrt hat, wird durch Verkehrszeichen geregelt. Prinzipiell überlass ich Bussen auch mal die Vorfahrt, auch wenn sie mir zustehen würde, ich häng an meinem Leben, vielleicht meinte dein Fahrlehrer das?

Der bus hat dir die vorfahrt genommen .. du musst halt auch auf fehler andere rechnen und nicht auf dein eigenes recht bestehen ..

Ein Bus hat nur an Haltestellen Sonderrechte und das auch nur wenn es ein Linien oder ein Schulbus ist

Nein, ein Bus hat keine Vorfahrt!

Ein Bus hat auch sonst keine Vorfahrt, egal wo, aber ihm sollte das Einfädeln in den fliesenden Verkehr ermöglicht werden.

Jedes Fahrzeug, also auch der Bus, hat vorfahrt vor den Fahrzeugen die in den Kreisverkehr einbiegen wollen, wenn es sich im kreisverkehr befinden.

der Grund ist folgender: würden die Fahrzeug vorfahrt haben, die in den Kreisverkehr einfahren wollen, würde bei stark befahrenen Kreiseln der Verkehr zusammenbrechen.