Veglaubigte Kopie der Schule ausreichend?

6 Antworten

Das geht auch von der Schule selber oder man kann es auch im Rathaus/ Bürgerbüro oder wie immer das in deiner Stadt heißt machen lassen. Das kostet dann aber etwas....

Die beglaubigte Kopie vom Schulleiter wird akzeptiert. Ansonsten kannst du es im Bürgeramt für 5€ pro Seite beglaubigen lassen.

Das reicht wenn es von der Schule beglaubigt ist!

Amtlich heißt in dem Fall "beim Amt", notariell heißt "beim Notar". Für Zeugnisse reichen amtliche Beglaubigungen, kosten (bei uns) 3 € pro Stück, was ganz schön ins Geld gehen kann. Wenn die Schule Dir die umsonst macht (was ich nicht glaube), kannst Du auch die nehmen.

Ich habe damals gleich mehrere Kopien gemacht. Noch mal hin zur Schule und dann drücken die auf alle einen Stempel drauf und irgendjemand macht ein Krikelkrakel drunter.

Dann hast Du gleich einen Vorrat, falls Du Dich bei mehr als einer Uni bewirbst.

Die von der Schule beglaubigten reichen auf alle Fälle für die Uni aus.