Ist es wirklich einfach gefälschte Kopien amtlich beglaubigen zu lassen?

6 Antworten

Hab mal gehört das einer extra ein Praktikum beim notar gemacht hat um so einen stempel zu klauen.. leute gibts ^^

frag doch guttemberg. er kennt sich damit aus.

Du meinst seinen Ghostrider:D Ich finde das voll mies, wie er die ganze Zeit fertig gemacht wird. Ich mag den Guttenberg und finde es unmoralischer jemanden dermasen fertig zu machen um davon zu profitieren, als ein Dokument zu fälschen.

@s67684

ich eigentlich auch.er macht seine arbeit gut und sollte nicht wegen so einer kleinigkeit gefeuert werden.

wenn es auffehlt hast du richtig Probleme nicht nur wegen urkunden Fälschungen sonder wegen Teuchung betrug und Erschleichung von vorteile auf Grund von falschen Tatsachen aber wenn du es doch machen wilslt kennst du ein notar oder richter die können es auch beglaubigen

ich kenne keinen. Aber ich habe es auch eher Interessehalber gefragt. Natürlich ist mir auch der Gedanke durch den Kopf gegangen ein Zeugnis zu fälschen... ist mir aber zu heikel...

Eigentlich könnte man doch auch einfach ein originalen Beglaubigungsstempel Abdruck einscannen und zu einem Stempelmacher schicken. Ist aber zu heikel... er könnte die Polizei anrufen...

Man könnte den Stempel natürlich auch einfach aus dem Schulsekretariat mitnehmen.Aber wenn die das merken, wird die Info das der Stempel verschwunden ist rum verbreitet und wenn dann ein Arbeitgeber sieht, dass ist ein Stempel von der Schule wo der Stempel verschwunden ist, forscht er nach... (ok, die Wahrscheinlichkeit ist nidrig, kann aber passieren.)

Wie sieht ein Beglaubigungsstempel eigentlich aus? Steht da der Schulname Gemeindename oder so drauf, oder steht da einfach nur amtlich Beglaubigt drauf?

@s67684

Das ist ein Stempel da steht Schule so und so und das Wappen des Bundeslandes oder beim Notar steht drauf Max Müller Notar in Hessen und dann das Hessische Wappen.

Natürlich nicht! Du musst ja das Original mitvorlegen! Jede(r), die/der Dir eine Beglaubigung ohne Vorlage des Originals erteilt, macht sich strafbar! DU DICH SELBST ÜBRIGENS AUCH! UND: AUCH DER VERSUCH IST BEREITS STRAFBAR!

Probier es mal aus. Fuer Zeugnisfälschung drohen Freiheitsstrafen von sechs Monaten bis zu zehn Jahren.

das ist aber nur die Fälschung der Kopie.... Das ist nicht so schlimm, wie wenn man das Original fälscht.