Vaterschaftsanerkennung und Aufenthalt?

5 Antworten

Lass dich bloss nicht schwängern.

Wenn er keinen Flüchtlingsstatus hat, ist er auch kein echter Flüchtling.

Solche Leute finden immer eine dumme und naive Frau um einen Aufenthalt zu erzwingen.

Du wirst durch die Hölle gehen, sobald er bleiben kann.

Das haben wir in der eigenen Familie erlebt, alle Warnungen selbst von Fachleuten werden immer wieder in den Wind geschlagen, bis die jungen Frauen alleine aus ihrer Misere nicht mehr raus kommen. Was das für die Kinder bedeutet ist eine Katastrophe.

Lass dir mal beim Migrationsamt die Akte zeigen. Fast immer ist das Datum der Ablehnung mit der Romance ziemlich identisch.

Dass er durch eine Schwangerschaft bleiben kann ist gar nicht so sicher wie er meint. Inzwischen lassen sich die Behörden auch nicht mehr so leicht austricksen.

www.1001gwschichte.de

MarionL07
Fragesteller

So einen Schwachsinn hab ich auch noch selten gehört...

Man kennt sich ja nach nur zwei Jahren fester Beziehung auch noch so wenig, nicht wahr?🙄

Goodnight  20.11.2019, 09:52
@MarionL07

Ja.. ja.. und dann ist das Elend gross...

Besorgt euch die nötigen Papiere und heiratet.

Ein Kind zu zeugen, um eine Duldung zu erzwingen läuft im schlimmsten Fall auf eine traurige Singlemama und ein vaterloses Kind hinaus.

Habe ich oft genug erlebt. Sorry. Dass Männer aus dem Orient Europärinnen zur Familiengründung auswählen passiert extrem selten. Eigentlich nie. Ich kenne so viele junge Männer aus der Ecke, die sogar glücklich waren, aber dann doch so geheiratet haben, wie es Tradition und Kultur ist.

MarionL07
Fragesteller

Wie? Er hat keine Papiere und nach Afghanistan zu reisen wäre aus mehreren Gründen eine schlechte Idee.

Tinkerbell263  18.11.2019, 17:16
@MarionL07

Hat er gar nichts? Es gibt doch garantiert jemanden, der ihm helfen kann. Also mein erster Verlobter war aus dem indischen Punjab, da Punjabi und Urdu dasselbe sind, kenne ich entsprechend viele Pakistaner ebenso.

Da gab es in unserer Stadt immer jemanden, der bei solchen Dokumentangelegenheiten helfen konnte, weil er sich auskannte und oft auch sowas ins Rollen brachte. Wie Dokumentmarkler oder so (keine Ahnung wie ich das nennen soll) Völlig legal versteht sich von selbst.

2006 kam auch mein Ex unregistriert über die Grenze. Seit 2016 hat er eine ganz reguläre unbefristete Aufenthaltserlaubnis. Ganz ohne Heirat/Kinder und Co.

Ich habe meinen Ex bei den ersten Dates, als er Mal auf Toilette ging, tatsächlich Mal in den Pass geguckt, um auszuschließen, dass ich benutzt werden und/oder er sogar dort verheiratet ist. Das gibt es nämlich auch! Wenn er in Afghanistan verheiratet ist, muss das hier gar nicht offiziell gemacht sein.

Ich will keinem was unterstellen, aber seht lieber zu, dass du in seinem Aufenthaltstitel keine Rolle spielst. Das ist besser für ihn und dich. Einerseits weil Ehen von Männern, die vor der Abschiebung stehen, extrem unter die Lupe genommen werden - wegen der vielen Scheinehen. Und andererseits weil du nicht dauernd mit dem Vorwurf konfrontiert werden kannst.

Mir kamen auch viele mit "der braucht dich doch nur wegen der Dokumente". "Nö. Der hat eine unbefristete Aufenthaltserlaubnis. Der braucht mich für gar nichts"... "*Schweigen*".

MarionL07
Fragesteller
@Tinkerbell263

Das ist alles super Rat, aber ich weiß nicht wie.

Er hat gar nichts, hat auch sein halbes Leben weder hier noch in Afghanistan gelebt, sondern halt in Lagern in Iran und Pakistan.

Er macht hier gerade seinen Hauptschulabschluss fertig und kümmert sich um eine Ausbildung danach, also in der Hinsicht ist er eigentlich dran, aber vom Aufenthaltsstatus hat das bis jetzt noch nichts gebracht.

Unsere Beziehung kann man nebenbei auch "unter die Lupe nehmen", soviel man will😉

Tinkerbell263  18.11.2019, 17:25
@MarionL07

Dennoch ist das keine Voraussetzung um ein Kind in die Welt zu setzen. Auch, wenn man ohnehin eins möchte. Aber das Kind verdient auch kein Mittel zum Zweck zu sein.

Hat er keine Kontakte zu anderen afghanern?

MarionL07
Fragesteller
@Tinkerbell263

Um in Afghanistan verheiratet gewesen zu sein war er übrigens viel zu jung und ein Heiratsschwindler mit seinem Aussehen würde sich leicht eine wesentlich reichere Frau suchen... 😏💕

Tinkerbell263  18.11.2019, 17:26
@MarionL07

Heiratsschwindler müssen das nicht einmal sein. Das reicht, wenn die Europäerin im Bett Dinge mit macht, für die er von der richtigen Frau die Bratpfanne drüber bekommt. Die Hintergründe sind nicht immer so spektakulär wie bei RTL.

MarionL07
Fragesteller
@Tinkerbell263

Nur seine Eltern, wir sind ziemlich auf dem Land, die ganze Familie wurde wegen seiner Schule hierhin gesetzt.

Ethnisch gehört er auch zu einer von den Untergruppen, die alle anderen Afghanen hassen🙄

Tinkerbell263  18.11.2019, 17:28
@MarionL07

Versucht trotzdem Mal Kontakte zu knüpfen. Beim Lebensmittel Geschäft, in der Moschee. Gibt doch genug Kontaktpunkte. ☺️

MarionL07
Fragesteller
@Tinkerbell263

Ich verstehe, was du meinst, danke. Aber ob Hörensagen von irgendwem besser ist als was der Anwalt machen konnte...

Ich (und er) hab auch keine Ahnung, wo von der schwäbischen Provinz die nächsten schiitische Moschee ist.😅

Goodnight  19.11.2019, 11:08
@MarionL07

Er hat keine Papiere weil er sie weg geworfen hat um seine Herkunft zu verschleiern. Er kann dann so lange bleiben, bis er eine naive Frau gefunden hat, die sich heiraten und schwängern lässt.

Sorry, solche Männer sind gut organisiert und du bist sicher auch nicht die einzige Frau, die für eine geplante Schwangerschaft in Frage kommt.

Goodnight  19.11.2019, 11:23
@MarionL07

Nein naive junge Frauen mit möglichst wenig Halt und Geld sind die besseren Ziele für seine Zwecke.

Goodnight  19.11.2019, 11:50
@Tinkerbell263

Dass diese Flüchtlinge unter anderem Namen schon verheiratet sind gibt es auch. In vielen Ländern kann man mittels Schmiergeldern Papiere bei Behörden kaufen. Das dumme daran ist, dass andere Länder diese Papiere dann anerkannt werden müssen, weil sie "echt" und keine Fälschungen sind.

Ja das funktioniert.

Ich will mich da nicht einmischen, aber dein "Freund"kann dich auch einfach deswegen Schwaengern oder heiraten wollen. Wenn er die Bleibegenehmigung hat ist er wahrscheinlich weg ehe du bi 10 zaehlen kannst.

(((soll keine Beleidigung oderso sein)))

MarionL07
Fragesteller

Nicht der Typ für.

Man bekommt dann eine Duldung?

moock  18.11.2019, 15:53
@MarionL07

das weisst du erst nachher. Aber es geht

mondfaenger  18.11.2019, 15:55
@MarionL07

Sei dir da mal nicht so sicher!

Goodnight  19.11.2019, 11:04

Wenn er einfach nur weg währe, hätte die Dame noch Glück!

Allzu schnell wird sie nämlich für seinen Unterhalt sorgen und Rentenansprüche teilen müssen.

Mit den zu erwartenden Misshandlungen an Mutter und Kind sollte man rechnen, das ist dann nicht mit Geld zu regeln.

Was die naiven Frauen nicht wissen, keiner flieht aus seinem Land ohne Papiere, die werden vor der Grenze zum Wunschland weg geworfen.

Das nutzt ihm gar nichts.

MarionL07
Fragesteller

Wie meinst du das?

Leider ist eine Vaterschaft kein Grund, nicht abgeschoben zu werden.