vaterschaftsanfechtung...wie kann ich die vaterschaftsanerkennung rückgängig machen?

8 Antworten

Ist er denn der Vater? Wenn ja, wie willst Du so etwas rückgängig machen. Tatsache ist Tatsache. Wer hat denn gedrängt zur Vaterschaftsanerkennung?

tinibeeny82
Fragesteller

ja er ist der vater. aber er arbeitet jetzt nicht mehr ..hat gekündigt und ihm ist alles egal ..er wollte nur den aufenthaltstitel. jetzt hat er mir sogar gedroht dass er keinen anderen mann an meiner seite akzeptieren würde. er hat sich um 180 ° grad gewandelt plötzlich und ich weiss einfach nciht zu was er zustande ist..ich hab angst vor ihm und will auch nichts mehr mit ihm zu tun haben.

Peter96  14.10.2011, 22:05
@tinibeeny82

Ihr seid ja nicht verheiratet. Es gibt ja die sogenannten Scheinehen. -Die kann man ja ohne große Probleme annulieren lassen. Von daher könnte ich mir vorstellen, dass das Ausländeramt ihm wieder den Aufenthaltstitel aberkennt. Wunder Dich nicht, wenn er, wenn das Kind das ist, es entführt. In arabischen Ländern wirst Du keine gerichtliche Hilfe erwarten können, da die Frau fast keine Rechte hat. Nimm Dir einen Rechtsanwalt der sich mit diesen Dingen auskennt.

tinibeeny82
Fragesteller
@Peter96

...Wunder Dich nicht, wenn er, wenn das Kind das ist, es entführt...?????????????? danke für den hinweis, aber genau davor hab ich ja angst...und dass in arabischen ländern die frauen unterdrückt werden wusste ich auch schon :( ist ja nichts neues....

funnypooky  14.10.2011, 22:35
@Peter96

Selbst Scheinehen kann man nicht einfach annulieren lassen. Wenn er ein Kind mit deutscher Staatsbürgerschaft hat und sich bemüht, Umgang zu haben, wird man ihm die Aufenthaltserlaubnis nicht so einfach entziehen können.

Wie denkst du dir das alles? Vaterschaft anerkennen.......Vaterschaft anfechten........ist der der Vater oder nicht. Mit sowas treibt man keine Scherze. Was willst du deinem kind mal sagen. Es ist total verantwortungslos, unter solchen Umständen ein Kind in die Welt zu setzen. Hinterher ist der Katzenjammer immer groß.Wenn er wirklich der Vater ist, kannst du nichts machen. Auch wenn er nicht der Vater ist, kann es dir passieren, dass er das Kind entführt.........

tinibeeny82
Fragesteller

wie shcon gesagt. vorher hat er mir das schöne leben vorgespielt. ich erkenne ihn doch kaum wieder..wie ich mir das alles vorstelle??? was soll die frage?? ja ich wünschte mir er wäre so wie er war. ich glaub nicht dass sich irgendeine frau so einen typen wünscht...ich hab ja schon imemr storys gehört aber dass ich so nen typen die ganze zeit neben mri hatte hätte ich niemals gedacht....und ich würd ihr natürlich sagen dass er der papa ist nur ich möchte nichts mit ihm zu tun haben...

Jetzt, wo die Vaterschaft anerkannt ist, bleibt dir nur die Anfechtung. Dies geht erst nach der Geburt und funktioniert auch nur, wenn der Freund nicht der biologische Vater ist. Wenn er es doch ist- nichts zu machen. Wenn er sich getrennt hat und sich nach der Geburt nicht um das Kind kümmert, dann kannst du dich an die Ausländerbehöre wenden, diese werden ihm dann möglicherweise sein Aufenthaltsrecht aberkennen und er muss ausreisen. Andiese Behörde meldest du dich auch mit deinen Bedenken zur Kindesentdührung. Da du das alleinige Sorgerecht haben wirst, kann er ohne deine Zustimmung auch keinen deutschen Pass beantragen, somit wird das ausreisen erschwert.

ich weiß nicht ob es geht, kannst du vielleicht zu deinen Eltern oder woanders umziehen, evtl. woanders als geplant gebären, bei Vater "unbekannt" eintragen lassen. Wenn er nicht weiß, wo du und das Kind seid, kann er doch nichts machen. Seine Drohungen wurde ich ernst nehmen und versuchen, mich in Sicherheit zu bringen. Und lass dich nie, aber nie wieder mit Männern ein, die aus einer mus... Familie kommen, ja?

tinibeeny82
Fragesteller

ja ...adjany..hast recht..ist zwar n bisschen rassistisch aber diese mentalität und deren glaube ist doch glaub ich, auch wenn sie es nicht zugeben und die meissten sich eher tolerant zeigen, später aber in der beziehung ganz anders sind, und daher denk ich dieser sehr stark in der erziehung verankert ist. baby ist jetzt da seit letzten donnerstag und sieht auch so aus wie er, aber ich verbinde sie trotzdem nicht mit ihm ..sie ist mein sonnenschein und ich liebe sie über alles..ich dachte am anfang ich hätte das nicht trennen können aber es geht..sie und er sind 2 ganz unterschiedliche wesen auch wenn sie sich sehr ähnlich sehen. ...

Adjany  29.10.2011, 13:34
@tinibeeny82

Die Aufgabe, gleiche Rechte zu gewähren und eben nicht rassistisch oder anders diskriminierend zu sein, hat die Staatsgewalt, nicht wir als Privatpersonen. Jede(r) macht so seine Erfahrungen und kann nur danach urteilen. Mach auf jeden Fall das mit der Vaterschaftsanfechtung, wenn du erkennst, daß er sich damit nur die Aufenthaltserlaubnis erschleichen wollte. Ein Hinweis an die ausstellende Behörde (die ihm das Erlaubnis erteilt hat) wäre auch ok, vielleicht machen sie es rückgängig. Wenn das Kind oder du von ihm eh keinen Unterhalt erwarten kannst, ist es besser, er steht nicht mehr auf den Papieren. Denn das Jugendamt wird, wenn du Unterhalt beantragst, immer versuchen, zuerst an ihn ranzukommen. Deiner Tochter sollst du trotzdem wenn sie fragt, die "Wahrheit" sagen. Ein abwesender "guter" Vater ist tausendmal besser als ein anwesender schlechter.

Ist er der Vater oder nicht? Wenn er der Vater ist, kannst du das doch nicht durch einen Verwaltungsakt verhindern lassen.

tinibeeny82
Fragesteller

ja er ist der biologische vater... leider :(