Freund will Vaterschaft nicht anerkennen?

21 Antworten

Ich würde es nicht machen . Auf keinenfall diech als partygöre geben ,am ende erklären die dixh als unfähig . Die vaterschaft muss er nicht anerkennen ,wenn er nicht will. Du musst auxh niemanden erklären wieso du keinen vater eingetragen hast.

So ein Ansinnen deines Freundes ist in höchstem Masse verwerflich.Lasse dich auf gar keinen Fall auf das ein, was er vorschlägt.

Nach der Geburt musst du den Namen des Vaters angeben. Egal ob er das will oder nicht. Gibst du etwas falsches an, machst du dich strafbar. Das kann für dich Konsequenzen haben, deren Umfang du derzeit noch gar nicht erkennen kannst.

Du würdest eine Urkunde mit falschen Angaben unterschriftlich bestätigen.

Der Hintergedanke deines Freundes ist, dass er sich für jetzt und für später vor Unterhaltszahlungen für das Kind schleichen will.

Nenne auf jeden Fall den Namen des leiblichen Vaters. Dann hast du ein Recht auf Unterhaltszahlungen, falls die Beziehung auseinander gehen sollte.

Welchen Charakter muss einer haben, der ein Kind zeugt, von der Partnerin verlangt, das sie sich beim Amt als Partygöre ausgeben soll und nicht weiss wer der Vater des Kindes ist. Das hätte nu...igen Charakter. Du sollst dich als Frau zu einer Schla...pe degradieren lassen.

Spätestens da würde ich die Reissleine ziehen und diesem Freund sagen, was Sache ist.

Lasse dich auf gar keinen Fall auf diesen schmutzigen Vorschlag ein. Lass deine Ehre als Frau nicht beschmutzen.

ER ist dir nicht zu Unterhalt verpflichtet, wenn er nicht als Vater eingetragen ist. Das bessert selbstverständlich SEINE finanzielle Situation auf, während es eher zu deinem finanziellen Nachteil ist.

Da will sich jemand um die Verantwortung drücken. Wenn es keinen Zweifel gibt, das er der Erzeuger ist, dann gibst du ihn an. Da kann er sich anstellen wie er will. :)

Da versucht sich einer mit ner ganz fiesen Nummer aus der (finanziellen) Verantwortung zu ziehen.

Lass dir doch mal erklären warum ihr dann mehr Geld bekommen würdet. (Auf die Erklärung wäre ich neugierig)

Lass dir nichts einreden. Gib ihn als Vater an. Er hat genauso die Verantwortung zu tragen wie du. Ihr seid beide "schuld" dass es zur SChwangerschaft gekommen ist.

Und auch wenn das Kind ein Recht auf seien Vater hat: Zum Umgang zwingen wirst du ihn nicht können bzw bringt so ein erwzungener Umgang dem Kind nichts.

Aber das finanzielle das euch ja auch zusteht das Hilft dir.