Vaterschaftsanerkennung ohne babynamen?

4 Antworten

Kann später eingetragen werden, da ja nicht 100% sicher sein kann, welches Geschlecht das Baby haben wird.

Der Name des Vaters wird immer erst nach der Geburt eingetragen. Erstens mal weiß man vorher nicht immer hundertprozentig das Geschlecht und zweitens - das ist jetzt ein unschöner Gedanke - kann immer was schief gehen bei der Entbindung. lg Lilo

Falsch, die Vaterschaft kann man bereits vor der Geburt anerkennen.

nein, der Name kann sich ja bis zur Eintragung noch ändern.

Der Name wird erst nach der Geburt eingetragen.