Usenet.nl..Betrug?

3 Antworten

Also prinzipiell ist es erstmal immer falsch solche Aufforderungen zu ignorieren.

Falls du dich an das Datum deiner Kündigung erinnern kannst, Widerspruch einlegen. Schriftlich per Einschreiben und Rückschein.

Hast du eine Bestätigung deiner Kündigung erhalten?

Langsay
Fragesteller

Ja das weiß ich, das habe ich jetzt auch gelernt.

Eine Bestätigung der Kündigung habe ich nicht erhalten.

Datum war der 17 oder 18 Mai.

Heideltraut1234  09.09.2017, 22:33

Na dann Versuch einen Widerspruch. Aber wie gesagt per Post, Einschreiben und Rückschein. Rechtlich gesehen MUSS das Unternehmen dann reagieren.

Allerdings kann es auch sein das deine Kündigung per E-Mail sowieso nicht anerkannt wird. Viele Unternehmen verlangen eine Kündigung auf Papier. Hast du mal in die AGB geguckt?

Langsay
Fragesteller
@Heideltraut1234

In den AGB steht dazu nichts genaues. Also auch nicht, dass es nicht per Mail geht.

Heideltraut1234  09.09.2017, 23:11

"8.3.1. Der Kunde kann den Vertrag jederzeit per Supportformular kündigen. Die Kündigung tritt mit Zugang beim Anbieter in Kraft."

Ja, es gibt anscheinend viele Benutzer, die diese kostenlosen Probeangebote schamlos ausnutzen und deshalb kann man bei diesem Anbieter gar nicht per E-Mail kuendigen.

Siehe https://www.gutefrage.net/frage/usenetnl---kann-man-wirklich-einfach-so-kuendigen

Warum bezahlst du nicht einfach 3 Euronen bei einem serioesen Anbieter fuer einen kostenpflichtigen Probemonat. Den brauchst du dann auch gar nicht zu kuendigen, weil es automatisch auslaeuft ;-)

Langsay
Fragesteller

Im Nachhinein ist man immer schlauer...das lustig an der Geschichte ist dass ich den Service gar nicht richtig genutz habe.

Moin,

weiter per Email nerven !

Nicht aufhören, die sind sowas von Betriebsblind !

so long(knife)