Home24.de Betrug?

4 Antworten

Habe gerade so eine ähnliche Mail in meinem Posteingang gefunden. Den Anhang aber nicht geöffnet. Bei mir ist eine etwas andere Umsatzsteuer ID und Name aber der Text ist identisch (siehe unten):

Nur mich würde mal interessieren wie die bitte an meinen Namen und emailaddresse kommen?!? Habe nie da bestellt und der Name im Schreiben war auch mein alter. Habe schon lange einen neuen Nachnamen :D. Sollte man den Betreiber der richtigen Website nun darüber informieren oder nicht?

in Bezug auf unsere Rechnung Nummer: 90865553 und unsere 1. sowie unsere Folgemahnung mussten wir heute feststellen, dass Ihre Buchung bei uns noch immer nicht eingegangen ist.

Dies bedeutet einen gesetzlichen einseitigen Vertragsbruch Ihrerseits. Nach geltendem Recht könnten wir die offene Forderung bereits jetzt bei Inkassobüro erzwingen. Wir schenken Ihnen trotzdem noch eine letzte Möglichkeit, Ihre vertragliche Verpflichtung zu erfüllen, indem Sie unverzüglich die ausstehende Summe in Höhe von 519,00 EU an uns überweisen. Die Kontodaten ersehen Sie in der beigefügten Rechnung.

Kundenservice@home24.de Service-Hotline 0900 3463 / 799 www.home24.de

Geschäftsleiter Lena Albrecht Umsatzsteuer DE 2820294893

Hallöchen,

das ist ein Pishing Mail. Die wollen an Deine Daten!

Auf keinen Fall den Anhang öffnen (Trojaner) und auch nicht zahlen!

Du mußt erst aktiv werden wenn Du einen Mahnbescheid vom Amtsgericht erhälst, der von diesem ominösen Inkassobüro beantragt wurde!! Dann hast Du zwei Wochen, ab Erhalt, Zeit das beiliegende Formular mit Wiederspruch, abzusenden.

Aber in aller Regel kommt da nichts weiter. Die Mail löschen und nicht reagieren!

Grüße

Diese Firma gibt es zwar aber die Steuernummer stimmt nicht. Die Emailanschrift ist auch nicht aufzufinden. Zur Telefonnummer habe ich folgendes gefunden: http://www.teltarif.de/i/sonderrufnummern-0900.html

Da Home24.de existiert würde ich denen mal eine Kopie deiner Email zusenden. Vorsichtshalber rufst du dort erst mal an und erzählst denen das jemand mit ihrem Unternehmen Unfug betreibt. Tel: 030 - 609880050

Ich denke das die das interessieren wird.

PS.:Den Anhang natürlich nicht öffnen und als Beweis erst mal im Email Konto lassen.

Gruß Nino

"Geschäftsführer: Felix Jahn, Dr. Philipp

USt-ID: DE266182271 "

http://www.home24.de/impressum

Ich würde sagen - Betrug.

Löschen und fertig.