Handy angeblich bestellt betrug?

3 Antworten

Wenn du nicht sicher bist, wie das geschehen ist, was tut man als Erstes? Vorbeugen.

Ändere alle Passwörter, vor allem von deinem Mailaccount und die dort hinterlegten Postfächer, vermutlich auch ein Ordner mit deinen Handydaten.

Und wenn du schon dabei bist schadet es nicht, sich komplett neu mit PWDs einzudecken.

Online-Anzeige ist schön und gut. Du musst aber alles zusammenstellen, Mail usw. und die Daten entsprechend als PDF speichern und mit übersenden. NUR PDF. Sonst lehnen die amtlichen Server möglicherweise dein Mail ab.

Frage72015
Fragesteller

Ja aber kann da jetzt durch diesen Vertrag was passieren möchte nicht irgendetwas bezahlen was ich nicht bestellt habe

Eckengucker  15.02.2022, 00:30
@Frage72015

Du kannst einen online abgeschlossenen Vertrag 14 Tage widersprechen.

Aber nochmal zu deinem Mail. Verlange eine Rückantwort mit Bestätigung, dass der Vertrag aufgehoben wurde. Ach ja, bei der Polizei holst du dir die Vorgangsnummer der Anzeige. Müsstest du elektronisch kriegen, kann ich aber aufgrund deines Bundeslandes nicht sagen. Polizei ist überall anders organisiert. Dieses Aktenzeichen teilst du dann der Firma mit und sagst, dass du Anzeige wegen Betruges erstattet hast.

ALLES AUFHEBEN. Nicht auf dem Handy. Nur falls später mal was kommt wie Inkasso o.ä. Aber das ist nur zur Sicherheit.

Frage72015
Fragesteller
@Eckengucker

Alles klar danke dir

Frage72015
Fragesteller
@Frage72015

Also ich habe bereits eine Online Anzeige erstattet und einen Widerruf bei der Firma gemacht und die vorgangsnummer angegeben mehr brauche ich erstmal nicht zu machen oder außer das ich morgen dort Anrufe und denen das erläutere und auch eine schriftliche Bestätigung haben möchte

Eckengucker  15.02.2022, 01:07
@Frage72015

bestehe morgen noch auf eine Bestätigung. Die solltest du einfach sicherheitshalber haben. Ich bin halt einfach beruflich vorbelastet :)

Rufe die Hotline an...

Hacking?

Ruf später direkt bei WinSIM an. Und erstatte mit den Bestelldetails Strafanzeige.