eBay Kleinanzeigen Betrug :((. 360€

11 Antworten

da hast du Pech gehabt, weil du dich nicht an die Regeln gehalten hast! Ebay Kleinanzeigen ist alleine für die persönliche Übergabe zugelassen. Wenn du das nicht machen möchtest, mußt du halt Lehrgeld in Kauf nehmen! Weder kleinanzeigen noch paypal sind sichere Praktiken.

Versuche bitte zuerst einmal über Paypal einen nicht erhaltenen Artikel zu melden!

Paypal bietet leider bei ebay-Kleinanzeigen keinen Käuferschutz an, aber manchmal klappt es.

Ich glaube nicht, dass die email-Adresse noch angemeldet ist. Allerdings, solltest Du einen Ausdruch der Anzeige haben, würde ich eine Anzeige erstatten. Das bringt Dir aber Dein Geld nicht zurück. Sollte die Polizei wider Erwarten die Anschrift des Verkäufers ermitteln können, dann musst Du Deine Forderung noch zivilrechtlich stellen.

Generell gilt bei ebay-Kleinanzeigen. Kauf nur gegen Barzahlung.

Lies mal bitte diesen Tipp:

http://www.gutefrage.net/tipp/kauf--verkauf-bei-kleinanzeigen-nur-gegen-barzahlung-bei-abholung

Das bringt auch nichts. PayPal ist da nicht zuständig und es gibt auch kein Käuferschutz. Das ist Pech und hoffentlich eine Lehre.

du kannst bist 45 Tage bei PayPal einen Fall als "Nicht erhalten" oeffnen. Der Verkaeufer muss dann nachweisen das der Artikel an dich geliefert wurde. kann es es nicht nachweisen wird Paypal dir das Geld zurueckerstatten (Kaueferschutz)

Wird ihr aber nichts bringen. Da sie durch Kauf auf Kleinanzeigen, keinen Käuferschutz erhält.

Paypal Kundenschutz - beim Artikel angeben dass du ihn nicht erhalten hast, melden und dann wenn der "Konfliktfall" eröffnet ist dann dort "Käuferschutz" beantragen

das gilt aber nicht für beliebige Überweisungen!

@Mismid

ich hab schon soviel zeug aus dem Ausland nicht bekommen das NICHT über Ebay gekauft wurde. Ich habe mein Geld immer wieder gesehen!

bei Kleinanzeigen gibt es keinen Schutz

Es gibt bei PayPal keinen Käuferschutz, da es bei Kleinanzeigen gekauft wurde.

Ebay Kleinanzeigen sind für direkten Verkauf- Ware gegen Geld nach ausgiebiger Prüfung. Also musst Du selber aktiv werden, ebay hilft Dir da nicht.