Überweisung PayPal aus dem Ausland, Betrug?

8 Antworten

Hey, ich hatte auch so einen ähnlichen Fall.

Hatte bei ebay eine ps4 zu verkaufen und hatte auch eine anfrage aus England. Bekam dann so eine komische email von einer Colony Bank. Das selbe Schema, Versand Nachweis (Sendungrnr.)eintragen und dann wird das Geld gut geschrieben.

AUF IDEEN FALL ANZEIGE ERSTATTEN
(habe ich auch getan)

Wegen paypal ist es eigentlich so, das man eine email bekommt in der steht, das man sich in seinem konto einloggen soll und in Nachrichten schauen.
ansonsten um Sicherheit zu haben würde ich überhaupt google die Nummer vom Kundendienst heraus finden und nachfragen und dies auch melden bei paypal.

Auf jeden Fall nichts versenden, wie überall hier bei uns (erst Geld-dann Ware)

Lg

Ich würde von sowas generell immer abraten.

Sofort Kontakt abbrechen, das ist die Nigeria-Connection! Alles gefälscht. Keine Bank der Welt macht solche Geschäfte. Das läuft immer so. Das ist eine alte Betrugsmasche. Gutgläubige Verkäufer schicken dann los ohne zu merken, dass sie betrogen werden sollen. Und das wars dann - Du hörst nie wieder was, Geld kommt nie. Warum sollen sonst Ausländer, die so was oft günstiger haben, etwas in Deutschland kaufen? Neuerdings kommen die aber nicht nur aus Nigeria, sondern aus den USA, England, Malaysia und sonstwo her. Es ist immer dieselbe Masche.
Sonst geht es Dir wie in diesem Fall:
http://community.ebay.de/t5/International-verkaufen/Betr%C3%BCger/m-p/2906684

Das ist ein altbrkannter Betrug der Nigeria Connection. Du wirst wenn es abschickst weder Geld noch Ware je Wiedersehen. Warum kommunizierst du überhaupt mit denen.

Wenn das Deutsch schlecht war, dann ist das Betrug.

Ist es mit der richtigen Emailadresse von Paypal geschickt worden?

Ich glaube nicht, habe mich eben auch informiert. Wenn es schlechtes deutsch ist, ist es Fake. Danke für die Antwort :)