Hilfe habe mich mit 10 minuten mail bei Usenet.nl registriert?

3 Antworten

Es ist zwar unseriös, aber solange du keine Zahlungsinformationen wie Bankdaten, Kreditkartendaten, PayPal Daten oder ähnliches rein geschrieben hast, kannst du die Sache vermutlich vergessen. Auch Rechnungen würde ich erstmal ignorieren.

Ich habe leider meine Kontodaten angeben, aber sofort gekündigt, hat da jemand Erfahrungen ob das funktioniert?

@mathenerd1

Ich habe das gestern auch gemacht 🤦‍♀️ Wie sieht die Lage heute bei dir aus?

@castielswing482

Wie ist es bei dir ausgegangen bin in ähnlichen Situationen kannst du mir da vielleicht helfen?

@mathenerd1

Wie ist es bei dir ausgegangen?

@Karem1905

Bei mir ist nichts passiert, konnte mein Account ganz normal deaktivieren

ich würde trotzdem widersprechen. Meine Rechtsschutz hat über den Anwalt mal ein Schreiben aufgesetzt.

Das ist eine sog. überraschende Klausel, dh. die Kostenpflichtigkeit wird verdeckt. § 305 BGB

Auch die Drohung, daß Deine IP Adresse notiert wurde, zieht hier nicht, einfach ignorieren.

Du müßtest höchstens auf ein echtes gerichtliches Mahnverfahren reagieren, aber das riskieren die nicht

Hier mal ein Schreiben der VZ

https://www.verbraucherzentrale.de/musterbriefe-onlineabzocke

Nach der Testphase wird dein Account automatisch deaktiviert, eine zusätzliche Kündigung ist nicht nötig.

Das ist eine sog. überraschende Klausel,

Echt sehr überraschend

Nein,denke nicht.