Unterstützt der Staat mich, wenn ich mein leerstehendes altes Haus renoviere, um da Flüchtlinge unterzubringen?

8 Antworten

Wenn du es so renovierst, dass es dem deutschen Wohnstandard entspricht, kannst du dafür ein Darlehen bei der KfW beantragen.

Mit einem Eimer Farbe ist das aber nicht erledigt.

Nein aber Flüchtlinge unterbringen wird vom Staat gut bezahlt die Investition am Anfang musst du aber selber machen und dann natürlichauch Flüchtlinge zugeteilt bekommen

Renovierung musst Du selber stemmen.

Danach kannst Du an registrierte Geflüchtete vermieten.

Nein, wäre ja auch zu schön das Haus auf Staatskosten zu renovieren. :)

Nein.

Aber was möchtest du denn dafür haben und wie groß ist es?