Unterschied zwischen Praktikum und Probearbeiten?

4 Antworten

Beim probearbeiten kriegst du Geld und wirst eingestellt wenn du gut warst und nicht wenn nicht.

Beim Praktikum wird dir der Einblick in ein Arbeitsbereich für einen begrenzten Zeitraum gegeben, welchen du gewehlt hast oder eben deine schule...

Ich hoffe, dass ich dir du konnte

LG

Sofa1997

Praktikum ist meines wissens nach von der schule aus, also pflicht (mittelschule in der 8ten klasse, gymnasium in der 9ten) und dauert glaube 14 tage und probearbeiten macht man halt freiwillig. Fürs praktikum bekommst du kein geld, wie das beim probearbeiten ist, weiß ich jez nich...

Ein Praktikum ist dazu da um dir diesen Beruf anzuschauen du schaust dir Die Dinge an wie sie heißen wie alles Funktioniert probierst aus

Probearbeiten heißt direkt volle lotte mit arbeiten zeigen was du drauf hast viel fragen stellen lernen und mit glück haste dan ne festeinstellung ;)

Praktikum bekommst du kein Geld und beim Probearbeiten sollte es Geld geben!

sofa1997  16.12.2012, 12:20

Es gibt bezahlte praktika