Eigene Sicherheitsschuhe beim Kurzpraktikum bzw. Probearbeiten?

4 Antworten

Es kann eigentlich nicht sein, dass der Betrieb dir für Probearbeiten/Praktikum keine eigenen Sicherheitsschuhe zur Verfügung stellt. Am Besten meldest du dich dort und frägst ob sie für dich für den Zeitraum nicht freundlicherweiße ein Paar zur Verfügung stellen könnten. Wenn nicht dann solltest du dir welche holen, denn dies sieht nach einer Betriebsvorschrift aus, an welchen sich Mitarbeiter (u.a. auch du) halten müssen. Kommst du ohne, kann es sein, dass sie dich wieder Heim schicken.

Kauf lieber welche da es sonst sein kan das sie dich nach hause schicken da das Verhalten zeigt das du dich nicht Interessiert oder keine Lust hast ist bei mir auch der Fall gewesen

Ruf doch mal da an und frag nach. Die haben sicher auch eigene Sicherheitsschuhe auf Lager.

Habt Ihr kein Telefon?

Natürlich habe ich es schon in Betracht gezogen die Tage bzw. zum Wochenanfang anzurufen, ist es denn verboten sich eine zweite Meinung aus dem Internet anzuhören?

@10mins

Mit "Meinung" kommst Du im konkreten Fall aber nicht weiter.

Wenn der Betrieb keine Sicherheitsschuhe zur Verfügung stellen kann und Du keine hast, fährst Du dort umsonst hin. Wir können als Antwortgeber nur die naheliegende Lösung empfehen, nämlich sich beim Betrieb zu erkundigen. - Meinungen kann man zum Thema viele haben.....

Was möchtest Du wissen?