Was muss ich als Friseurin beim Probearbeiten machen?

5 Antworten

Wie gesagt, lass dich überraschen. Jede Chefin gibt jedem Lehrling andere Arbeiten. Wahrscheinlich erstmal überall aufpassen, zuschauen und dann Haare waschen, Haare wegkehren, Handtücher aufräumen und waschen, so Hilfsarbeiten halt erstmal.

Du wirst wahrscheinlich die abgeschnittenen Haare wegfegen dürfen und eventuell mal einer Kundin das Haar waschen dürfen.

Du warst doch sicher schon mal beim Friseur, oder nicht ?

Dann weißt du doch was sie da machen.

Sie werden dich aber wahrscheinlich nicht schneiden lassen.,

Es erwartet Dich - unter günstigen Voraussetzungen - der normale Tagesablauf eines Azubis, dazu gehört Kundenservice, Aufräumarbeiten, Zuschauen - und die Unterweisung im Shampoonieren. In ungünstigen Fällen lässt man Dich nur fegen , putzen und einkaufen gehen - was Dir dann sagen sollte, dass Du Deine Ausbildung dort nicht machen solltest!

Wieso soll ich sie nicht machen? Die Lehre dauert 3 Jahre... da werde ich noch genug lernen zuerst putzen und alles wird ja klar sein

@HeyIamSonja

Was wolltest Du nochmal lernen? - Friseur oder Putzfrau?

Haare Waschen, fegen, ggf. den Kollegen Sachen holen / anreichen usw.

Na alles was an Arbeit anfällt wofür man "noch" keine bestimmte Ausbildung braucht. Putzen. Termine vereinbaren. Regale füllen.