Unlogische Pornografie-Gesetze in Deutschland?

6 Antworten

Guten Abend!

Ich finde, die pornographischen Gesetze auch unlogisch.

Ich möchte dies nicht verbieten, aber ich kann mir dies zwar nicht vorstellen,

weil ich dies noch nie gesehen hab, aber man sollte dann auch eine räumliche

Durchsuchung durchführen, und den Ausweis kontrollieren lassen.

Viele Grüße Janina!

Woher ich das weiß:Recherche

... "sehen manchmal aus wie Teenager" ...

Ja, die sehen (!) so aus und spielen diese Rolle, sind aber alle über 18, bzw. bei amerikansichen Produktionen über 21 Jahre alt!

Legale Plattformen prüfen Videos bevor die freigeschaltet werden und unterbinden damit Kinder-, Tier-, Gewalt-, etc. -Videos, die nicht erlaubt sind und den Richtlinien entsprechen.

Sollte mal ein Video ungeprüft "durchrutschen", kann man das Video auch melden, dann wird es entfernt und - je nach Inhalt - eine Strafanzeige erstattet.

Ansonsten: Wenn Dir die Darsteller auf den Seiten, die Du besuchst, zu jung sind ... wechsel die Seite oder gebe andere Suchbegriffe ein. Anstatt "Teen" gibst Du halt "Milf" ein oder sowas! ^^+gg

Takasha  28.05.2021, 19:36

milf der war gut 👍

PeterP58  28.05.2021, 19:37
@Takasha

milf = mother i love forever! ^^+gg ;-)

Mir ist unklar, was du meinst. Es werden Häuser durchsucht, wenn der Verdacht der Kinderpornografie besteht.Ob dies der Fall ist, klärt ein Gericht auf Basis der vorgelegten Beweise. Nur weil auf einer Pornoseite „Teens“ steht, heißt es nicht, dass dies der Fall ist.

GammaFoto  05.06.2021, 18:14
Nur weil auf einer Pornoseite „Teens“ steht, heißt es nicht, dass dies der Fall ist.

und wenn, dann wäre das auch nicht unbedingt ein Problem, denn 18 (eightTEEN) oder 19 (nineTEEN) ist absolut erlaubt.

Die sind nunmal alle über 18...und wenn sie es nicht wären, wäre es illegal. Was ist daran nicht zu verstehen?

Ist so eine Bürokratie Sache. de jour existiert das Gesetz gegen Jugendpornographie zwar, aber es kann de facto nie durchgesetzt werden. Wie denn auch, müsstest dafür alle Darstellerinnen prüfen in solchen Videos und Bildern. Und da sind die Sozialen Medien noch nicht mal mit einbezogen. Stichwort Snapchat.

verreisterNutzer  28.05.2021, 19:24

Ja, ich finde es aber einfach unlogisch. Habe aus näheren Umkreis mitbekommen dass ein Haus durchsucht wurde, wegen Jugendpornographie. Wie kann so etwas sein, woher will das denn die Polizei wissen? Macht für mich alles keinen Sinn.

eisverkaeuufer  28.05.2021, 19:24
@verreisterNutzer

Entweder hat man der Person eine Falle gestellt oder man hat illegale Wege der Überwachung genutzt.

verreisterNutzer  28.05.2021, 19:27
@eisverkaeuufer

Ja aber wie kann es sein dass Filme in denen die Darsteller gleich aussehen legal sind, und andere illegal? Das macht doch keinen Sinn oder?

Takasha  28.05.2021, 19:33
@verreisterNutzer

es gibt kein illegales aussehen da hat wohl irgend ein vögelchen gezwitschert dass sie nicht 18 ist.

superseegers  05.06.2021, 20:14
@verreisterNutzer

In aller Regel geht es da nicht um Pornos sondern um andere Dinge. Z.B. ist es strafbar wenn ein Volljährigen einem Jugendlichen für Sex Geld zahlt. Und dann gehen schonmal PCs oder Handys in die elektronische Forensik um solche Absprachen zu finden, die das Ganze untermauern können.

Aber auch der Polizei bekannte jugendpornografische Werke können gesucht werden.

PatrickLassan  05.06.2021, 18:04
de jour existiert das Gesetz gegen Jugendpornographie

Wenn schon, dann 'de jure'.