Sollten Entführungen verfilmt werden dürfen oder bringen solche Filme Menschen mit bösen Absichten auf Gedanken?

6 Antworten

Es werden sogar Manga mit wahren Begebenheiten veröffentlicht. Sogar über den Junko Furuta Fall, wo die 16 Jährige Schülerin 40 Tage lang von Yakuza Mitgliedern vergewaltigt, misshandelt und umgebracht wurde.

Bild zum Beitrag

17 Sai:

Bild zum Beitrag

 - (Film, Filme und Serien, Polizei)  - (Film, Filme und Serien, Polizei)

Nach der Logik dürfte man auch keinen Tatort mehr drehen, genauso wenig wie die Dutzenden anderen Krimiserien tagtäglich im ÖR. Denn Morde könnten irgendwen ja dann auch auf böse Gedanken bringen.

Die dürfen schon lange verfilmt werden. Siehe Aktenzeichen XY beispielsweise.

Ich bin mir ziemlich sicher das es bereits vor Jahrhunderten Entführungen gab.

in jedem dritten film wird eine frau vergewaltigt... dagegen hat auch keiner was