Kinderpornografie untergeschoben?

ES1956  02.04.2022, 14:45

Bezieht sich die Frage auf Baltimore, ganz USA oder den Rest der Welt?

Philippus1990
Fragesteller

Auf die ganze Welt.

2 Antworten

Ich meine das so etwas passiert ist naheliegend bzw. das Menschen sich Zugang zu dieser Art Material verschaffen um es dem Chef oder wem auch immer unter zu jubeln und dann der Polizei einen Tipp geben, nur das es Polizisten machen würden ergibt schon logisch gar keinen Sinn.

Wenn es auf einem Datenträger ist warum sollten die auf die Idee kommen den zu konfiszieren? Da müsste es schon vorher einen Tipp gegeben haben. Wenn es auf dem PC ist wie sollte die Polizei das Zeug auf dem PC laden? Von Dateien lassen sich sehr einfach Zeitpunkt des hochladens etc. feststellen.

Nehmen wir an die reguläre Polizei nimmt den PC mit und lädt etwas drauf, später analysiert ein Spezialist die Datei oder wie auch immer und man stellt fest es ist später drauf gekommen.

Bei Drogen da kann man nicht viel sagen, im Grunde ist da es für Polizisten mit einer solchen Motivation sehr einfach die Substanzen zu beschaffen, sie zu verstecken und das ohne Spuren. Wenn sie Substanzen finden sind diese einfach als solche zu erkennen, es bedarf keiner Erklärung der Beschlagnahme oder Untersuchung.

Natürlich könnte jemand einen Datenträger mit einschlägigen Namen beschriften und verstecken, aber das ist aufwendiger und man kann festen auf welchem PC das drauf geladen wurde usw., viel zu gefährlich für den korrupten Polizisten... und wenn das noch seine Handschrift ist ...

Philippus1990
Fragesteller

Ich habe ja auch nicht gesagt, dass das Unterschieben zwangsläufig durch die Polizei erfolgen muss. Das war nur ein Beispiel.

Mondmayer  02.04.2022, 18:14
@Philippus1990

Ja, hatte ich so aus der Frage halbwegs rausgelesen, weswegen ich damit gestartet hatte, dass es naheliegend ist, dass so etwas passiert. Einen konkreten Fall kann ich dir aber nicht nennen.

Wenn jemand Drogen dabei hat wird er nicht festgenommen.

Und das kommt auch nicht gelegentlich vor. Vielleicht sind das ABSOLUTE Einzelfälle. Ich habe noch von keinem gehört!

Ich glaube nicht das so etwas getan wird. Welchen Vorteil soll der Beamte auch haben. Er hat Arbeit, ein hohes Risiko und keinen Vorteil dadurch. Macht keinen Sinn.

Philippus1990
Fragesteller
Wenn jemand Drogen dabei hat wird er nicht festgenommen.

In den USA schon.

Ich glaube nicht das so etwas getan wird. Welchen Vorteil soll der Beamte auch haben.

Muss ja nicht durch Beamte geschehen.

HfPol110  02.04.2022, 16:26
@Philippus1990

Woher soll hier jemand wissen was in den USA passiert. Dies ist eine deutsche Plattform.

Philippus1990
Fragesteller
@HfPol110

GuteFrage.net ist eine anständige deutsches Plattform.