Welches ist für euch der mysteriöseste True-Crime-Fall?

4 Antworten

Den Night-Stalker Fall finde ich sehr interessant, da seine Kindheit sehr traurig war und Richard Ramirez schon sehr früh Drogen konsumiert hatte. Bei diesem Fall frage ich mich, wie Richard heute wäre, wenn seine Kindheit schön gewesen wäre. Was auch anders war ist, dass er kein Typ-Mensch hatte, also beim Morden. Was ich aber herausgefunden habe ist, dass er jungen Menschen eigentlich nicht weh tun wollte. Richard meinte nämlich zu Gil Carillo (hoffe der letzte Name stimmt), ob er dem 16-jährigen Mädchen sagen kann, dass es ihm leid tut und er sie nicht verletzten wollte. PS: Gil Carillo war der Detektiv und glaube auch der Leiter von dem Nightstalker-Fall; !TW!: Richard hatte das 16-jährige Mädchen vergewaltigt; auf Netflix gibt es eine Dokumentation namens Night Stalker: the hunt for a serial killer

Woher ich das weiß:Recherche

Der Fall von Sylvia Likens. Unheimlich finde ich ihn deshalb, weil darauf das Buch "Evil" von Jack Ketchum basiert, von dem ich mich nie richtig erholt habe. Es ist eine Brutalität, für die ich nicht bereit war.

Der Fall von Kris Kremers und Lisann Froon, die in Panama verschwanden, da die gemachten Fotos so rätselhaft sind. Auch der Fall Lars Mittank ist sehr mysteriös, da niemand eine Erklärung für sein Verhalten findet.

Coronaalarm
Fragesteller

Den Falls Lars Mittani finde ich auch sehr mysteriös.

Und mit dem Fall von Froon und Kremers hab ich mich tatsöchlich vor ein paar Tagen ausführlich auseinandergesetzt. Ist auf den ersten Blick mysteriös, mE liegt hier aber mit hoher Wahrscheinlichkeit ein Unfall vor.

True-Crime-Fall

Du meinst, der Mist, der da im Unterschichten-TV als Serie läuft? Ja, das ist schon gruselig, was einem da vorgesetzt wird.

Sarah3333  25.12.2021, 14:34

Oder eben aus TrueCrime Podcasts. Ich finde nicht, dass dies Unterschichten-Unterhaltung ist.

Coronaalarm
Fragesteller

Ich weiß nicht, was du damit meinst😅 Kann schon sein, dass es da schlechte Formate gibt, aber es gibt auch verdammt gute. Ich kann dir z.B. die Youtuberin "WhatPadiLoves" empfehlen oder den Podcast "Im Dunkeln- Der Fall Rebecca Reusch".