Unerlaubte Abbuchung von PAYONE?

2 Antworten

Payone (GmbH?) ist ein Zahlungsdienstleister, der nur Beträge abbucht von beauftragenden Firmen, ohne Prüfung, ob die Forderung zu Recht besteht. Du kannst dort anrufen und fragen für Was/Welche Leistung der Betrag ist. Die wissen ja Wer sie beauftragt hat. Dann weißt Du ja, ob Du da etwas abgeschlossen oder genutzt hast. Wenn nicht, die betreffende “Firma“ kontaktieren und je nachdem schriftlich widerrufen oder Vertrag kündigen. Ebenso kannst Du den abgebuchten Betrag stornieren, wenn Du ganz sicher bist, nichts (auch nicht nur testweise) abgeschlossen zu haben. Frag Dich mal woher die Deine Kontonummer haben könnten. Möglichweise hast Du irgendwann mal etwas bestellt oder abonniert (Zeitschriften o. Ä) wo Du Deine Kontonummer angeben mußtest und ein Partner oder Drittanbieter macht sich das zunutze und hat Payone beauftragt.

Wenn du dir absolut sicher bist, dass du nirgendwo etwas gekauft hast, dann lass das Geld zurückbuchen.

Würde aber erst mal die Firma kontaktieren, wer diese beauftragt hat.