Was ist Payone und warum pfänden die mein Konto?

4 Antworten

Hallo, eine Kontopfändung ist nur möglich, wenn ein vollstreckbarer Titel vorliegt, Du also zu einer Zahlung verurteilt worden bist, mindestens durch einen Vollstreckungsbescheid oder dann ein Urteil;

beiden müsste rel. umfangreicher Schriftwechsel vorausgegangen sein; ist Dir da möglicherweise etwas Deiner Aufmerksamkeit entgangen? (Mahnbescheidzustellung, Vollstreckungsbescheidzustellung, Klagezustellung, Schriftsatzzustellung, Urteilszustellung und und und )

bevor ein Kontopfändungsbeschluss erlassen wird, prüft das Gericht die Übereinstimmung des Schuldners auf dem Titel mit dem Schuldner bei der beantragten Maßnahme;

ausserdem wird Dir der Pfändungs- und Überweisungsbeschluss auch noch zugestellt;

Bei PayOne bzw. ehemals Ingenico geht es im Regelfall um Zahlungen an der Supermarktkasse per Karte.

Lass dir von deiner Bank den PfÜB (Pfändungs- und Überweisungsbeschluss) in Kopie geben. Dann ganz wichtig: Prüfe direkt die dort befindliche Adresse. Es könnte eine Personenverwechslung sein. Wenn dem so ist, entweder nochmal mit der Bank reden oder alternativ direkt zu einem Anwalt, der eine Aufhebung der Pfändung per einstweiliger Verfügung erwirkt wegen der Personenverwechslung.

Es gibt da zwei Wege zum Ziel: A) Du beharrst auf einer fehlerhaften Zustellung und greifst damit den Titel selbst an. Denn die Frist für Einspruch beginnt erst, wenn du vom Titel selbst Kenntnis erhältst. B) Du beharrst auf einer Personenverwechslung.

Welchen Weg man geht, kann man mit dem Anwalt absprechen.

Payone ist ein Zahlungsanbieter.

Einfach mal bei denen bzw. auch bei deiner Bank nachfragen.

Payone arbeitet mit viel zu vielen zusammen um das sicher wissen zu können. Nimm mit denen Kontakt auf und fragen ach der ursprünglichen Forderung. Könnte Paypal, könnte Wirecard und und und sein