Kosten falle/ Hacker?

Macht das überhaupt Sinn? Wenn ich in eine kostenfalle getreten wäre würden die doch nicht bei Kik Sachen zurück geben? Ich bin gerade so überfordert

5 Antworten

Ein Antivieren Programm bringt gar nichts, wenn die die Zugangsdaten zu deinem Konto haben.

Rufe am besten SOFORT deine Bank an (jede Bank hat eine 24/7 Notfall Hotline) und lasse dich dort beraten, sonst kann es sein, dass dein Konto bald komplett leer ist.

Vielleicht kann dir die Bank auch weitere Infos geben, wann, von welchem Gerät & welchem Standort auf dein Konto zugegriffen wurde.

Natürlich Zugangsdaten & Passwort sofort ändern, wenn möglich 2-Auth Verifizierung einrichten, aber ruf bitte deine Bank an und nehme diese Änderungen mit deiner Bank vor. Wir hier im Forum können dir da nicht wirklich weiterhelfen.

Wenn Du alle Tipps bisher anzweifelst, dann lasse "Denen" doch ihren Spaß und wundere dich nicht, wenn das Konto plötzlich leer ist.

Denke auch über einen Virenscan und das Wort "Phishing" nach. Versuche heraus zu finden, wie "Die" an deine Kontoinformation kamen.

Angelina2400
Fragesteller

Wo Zweifel ich Tipps an? Nenn mir bitte genau wo ich sowas geschrieben habe? Das einzige was ich anzweifelt ist die Tatsache das die nur 3,99€ abbuchen und dann zurück geben und das finde ich komisch !

Glaskocher  09.04.2022, 13:21
@Angelina2400
Macht das überhaupt Sinn? ...
Bringt das was? ...
Angelina2400
Fragesteller
@Glaskocher

du kannst nicht einfach zwei verschiedene Sätze aus zwei verschiedenen Texten nehmen und dabei völlig den Kontext des Textes ignorieren !

„macht das überhaupt Sinn?“ les dir den kompletten Text durch dann würdest du checken das der Satz nicht annähernd auf den Kommentar gerichtet war sondern auf mich und meine Frage!

„bringt das was?“ wurde unter einen Kommentar mit dem Vorschlag Polizei geschrieben. Gefragt habe ich da bei mir nur kleine Summen abgehoben wurden und ob das überhaupt was bringt bei so kleinen Summen.

Also echt!

Glaskocher  09.04.2022, 13:36
@Angelina2400
... Ich bin gerade so überfordert

griftt deine Situation vermutlich besser. Bin raus.

Geh auf deine Bank und sprech mit denen, lass Abbuchungen zurück buchen. Die können die Geldflüsse eher nachvollziehen und dich beraten.

Angelina2400
Fragesteller

Macht das überhaupt Sinn? Wenn ich in eine kostenfalle getreten wäre würden die doch nicht bei Kik Sachen zurück geben? Ich bin gerade so überfordert

Du kannst dein Konto erstmal sperren lassen, damit hast du erstmal Ruhe. Dann kannst du mit deinem Ansprechpartner bei der Bank zusammen eine Lösung finden, eine Stornierung der Lastschrift sollte / muss möglich sein.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Angelina2400
Fragesteller

ich frage mich halt nur. Wenn ich in eine kostenfalle getreten wäre, warum geben die dann Sachen bei Kik zurück über Lastschrift? Für mich macht das keinen Sinn oder ist das normal ?

sebcodes  09.04.2022, 12:35
@Angelina2400

Ich denke, sie testen deinen Bankaccount, wenn du nix machst, denken die du schaust nicht aktiv darauf (meistens bei älteren Menschen) undso fällt eine hohe Transaktion nicht auf. Wenn du allerdings was dagegen machst, merken sie das (keine Transaktion möglich, da keine Lastschrift mehr) und sie lassen es.

Angelina2400
Fragesteller
sebcodes  09.04.2022, 12:38
@Angelina2400

Halb so schlimm, ruf einfach bei deiner Bank an und lass dich beraten wie weiter verfahren werden soll, die wissen das dort.

Angelina2400
Fragesteller
@sebcodes

Das problem ist jetzt auch noch das wir Wochenende haben. Das heißt die haben noch gute 2 Tage mein Konto auszuprobieren

sebcodes  09.04.2022, 12:41
@Angelina2400

Du kannst die Sperr Hotline anrufen, da kannst du 24/7 dein Konto sperren lassen und dann am Montag zur Bank gehen. Nur du kannst dann am Wochenende keine Transaktionen selber durchführen, soweit ich weiß, da dein Konto ja vorübergehend gesperrt ist also alle Transaktionen

DaFrank  09.04.2022, 13:58
@Angelina2400

Es gibt auch eine kik App, die nichts mit dem kik klamottenladen zu tun hat. Vielleicht läuft da ja was.

Polizei, bin auch schon dabei

Angelina2400
Fragesteller

Bringt das was? Also tun die denn etwas?