PayPal hat mir Geld geschenkt. Fehler oder etwas normales? Schon jemanden passiert? Wie ging es weiter?

4 Antworten

Bei Paypal einloggen und schauen WOHER das Geld kommt. Buchungen werden nicht willkürlich vorgenommen, man kann immer sehen WER hinter einem Buchungsvorgang 'steckt'. Ich würde jetzt wegen € 30,00 auch keinen großen Wirbel machen. Das Geld gehört dir nicht, gehe also davon aus, dass es jederzeit wieder abgebucht werden kann.

Irgendwann wird jemand möglicherweise sein Geld vermissen.

Du solltest darauf gefasst sein, dass es nach den Regelungen zur Leistungskondiktion (§§ 812 ff. BGB) zurückverlangt wird.

Du kannst es ja so lange behalten, bis sich Paypal eventuell bei dir meldet und es dann zurückgeben. Es ist nicht deine Aufgabe, das gerade zu biegen, was Paypal verbockt hat.

Hast du vielleicht etwas zurück gegeben, was du mit PayPal bezahlt hast.

Nein, und 30€ +-3€ kommt überhaupt nicht in meine Aktivitäten vor, und laut PayPal FAQs bei Rückgaben kommt das Geld auf mein PayPal Konto zurück und nicht auf mein Bankkonto. Aber selbst dann müsste es irgendwo vermerkt sein.

@BoredNerd001

Entweder machst du gar nichts und lässt es auf sich beruhen und du fragst bei PayPal nach.