Frage zur Abbuchung von Geld bei einem Restaurant

4 Antworten

Nein, geht höchstwahrscheinlich nicht. Nimm dir Bargeld mit.

Nein das geht nicht. EC Karten zahlung = Lastschrifteinzug. (es läuft nicht nur anders es ist exakt dasselbe. Soviele Buchungsformen gibt es nicht) Wenn du mit PIN Eingabe zahlst wird die Zahlung sofort abgewiesen. Per Unterschrift wird sie später von der Bank zurückgegeben und du musst zusätzliche Gebühren zahlen

nein, das ist eine Lastschrift.

Wenn Du da Deine PIN eingibst, müsste das gehen. Dann ist es keine Lastschrift.

angeliclocket  29.04.2014, 18:35

so ein Quatsch. NATÜRLICH ist das eine Lastschrift. (Per PIN übrigens ein "Abbuchungsauftrag" um genau zu sein - trotzdem eine Lastschrift)

wayne456753  29.04.2014, 18:36
@angeliclocket

das gilt immer als Lastschrift. Es ist eine Forderung des Restaurants. Und die holt er sich per erlaubter Lastschrift dann vom Konto. egal ob PIN oder Unterschrift. Mit PIN geht das gar nicht erst durch (was unangenehm sein wird) und per Unterschrift bekommt er/sie Gebühren von der Bank (was teuer ist)