Lastschriftrückgabe?

6 Antworten

Du musst Dich da melden, die buchen nicht erneut ab..jede geplatzte LS kostet ja.

Und zwar Dich.

Frag nach, wie das jetzt geht..und demnächst sieh zu , genug Geld auf dem Konto zu haben, sonstzahlst Du andauernd zusätzliche Gebühren.

Lastnugget
Fragesteller

Das heißt die sind noch offen und müssen gezahlt werden und ich muss da hingehen und sagen ich habe das und das noch offen. Normal wenn mein Konto nicht ausreichend gedeckt war dann haben die das nämlich nicht abgebucht und ich musste es mit Prepaid Karte bezahlen das hat immer gut geklappt…

verreisterNutzer  27.06.2021, 23:26

Deine Antwort ist nicht falsch.

Entweder wie du geschrieben hast, oder abwarten bis o2 sich meldet, denn das werden sie ganz sicher. Sowas sind automatisierte Vorgänge. Darin steht dann geschrieben, wie die weitere Vorgehensweise sein wird. Entweder kündigt o2 einen weiteren Abbuchzngsversuch an, oder der Fragesteller muss dann selbst überweisen und ein neues SEPA Mandat erteilen.

Du solltest regelmäßig für Deckung des Konto sorgen. So, daß eine Lastschrift von der Bank eingelöst wird.

Ansonsten wird's teurer - die Rücklast- und Mahngebühren mußt Du mindestens zahlen.

Solange Du nach jeder zurückgegebenen Lastschrift den Fehlbetrag beim Gläubiger ausgleichst, sollte alles okay sein.

Bitte wende dich an o2 um zu erfragen, wann eine erneute Abbuchung erfolgen wird.

Aufgrund der Lastschriftückgabe werden diese zusätzlich Gebühren erheben, welche ebenfalls eingezogen werden.

Am einfachsten wäre es, für ausreichend Kontodeckung in Zukunft zu sorgen oder den Abbuchungstag bei o2 ändern zu lassen.

Lastnugget
Fragesteller

naja es ist schon öfter passiert und ich habe Angst das auf einmal 100€ Oder so abgebucht werden

Mohn2021  27.06.2021, 23:17
@Lastnugget

Du wirst doch wohl Deine Kosten in etwa einschätzen können!
Und das Geld muß dann halt auf dem Konto sein.

Wenn Dir das dauernd passiert, gibt das keine gute Schufa/ Infoscore

Lastnugget
Fragesteller
@Mohn2021

Bin erst 16 und es ist sehr komisch in meinem Verlauf

verreisterNutzer  27.06.2021, 23:32
@Lastnugget

Das jemand fälschlicherweise abbucht ist höchst selten, noch seltener, dass das in betrügerischer Absicht geschieht. Und wenn es wirklich mal vorkommt, genügt ein Anruf bei der Bank und das Geld ist binnen weniger Minuten wieder auf deinem Konto

Lastnugget
Fragesteller

Ich würde dir gerne ein Screenshot schicken kann man hier privat schreiben?

Deine Bank erhebt eine Rücklastschriftgebühr gegenüber dem Einreicher, also gegen o2, die wiederum stellt dir die Gebühr nebst Bearbeitungsgebühr in Rechnung. O2 wird sich in den nächsten Tagen mit dir in Verbindung setzten und dir das weitere Vorgehen (wahrscheinlich erneute Abbuchung incl aller Gebühren, möglich jedoch auch, das du selbst überweisen must und ein neues SEPA Mandat senden musst)

Für die Zukunft, stets ausreichend Geld auf dem Konto lassen, damit alle Verbindlichkeiten eingelöst werden können.

Musst Du mit O2 klären.

Die Plattform ist für Fragen gedacht. Dazu musst du keine Privaten Nachrichten haben.