Schleierhafte Abbuchung durch Chase Payment Europe Limited - warum?

6 Antworten

Bei Chase Payment handelt es sich um einen Zahlungsdienst. Meist sind die Muttergesellschaften solcher Dienstleister etablierte, große Banken wie auch bei Chase Payment. Hier ist JP Morgan die Konzernmutter. Zahlungsdienste sollen das Bezahlen für Käufer und Verkäufer transparenter machen. Bei Internetgeschäften spielt Chase Payment die Rolle des neutralen Dritten über den der Zahlungsverkehr läuft.

Mehrere große Unternehmen sind Kunde bei Chase Payment. Am bekanntest sind die Weight Watchers oder die Telekom. Auch Norton soll für seine Software regelmäßig die Gebühren via Chase Payment abbuchen.

Am einfachsten ist es, ihr werft einen Blick auf die Websites aller Unternehmen, bei denen ihr Abos oder sonst irgendwelche Services oder Waren gekauft habt. Meist steht dort unter den Informationen zum Bezahlen oder den Kundeninformationen, wer der Zahlungsdienstleister ist. Alternativ könnt ihr den Kontoauszug mit den Auszügen der Vormonate vergleichen. Bei Abos dürfte immer wieder der gleich hohe Betrag in etwa zum gleichen Tag im Monat abgebucht werden. Zur Not könnt ihr auch einfach bei Chase Payment nachfragen.

Übrigens kann es natürlich immer sein, dass Betrüger via Zahlungsdienstleister Beträge von eurem Konto abbuchen. Am beliebtesten sind dafür Kleinstbeträge, die von tausenden Konten geklaut werden. Es ist absolut richtig, dass ihr aufmerksam eure Kontoauszüge studiert und misstrauisch bleibt.

gut gemacht mit der Rückbuchung. Ich hatte mal ähnliche Beträge. Das war aber Amazon Prime mit einer Mitgliedschaft

Hast Du mal vergessen dort oder woanders zu kündigen, so daß eine ähnliche Option nur 30 Tage gilt & dann kostenpflichtig wird ?

Das wurde bei meiner Kreditkarte abgebucht

Chase Payment Europe Limited ist eigentlich J.P.Morgan, also ein Wirtschaftsunternehmen, welches andere Unternehmen (z.B. Weight Watchers etc) vertritt.. Die sind idR seriös, bist du dir 100%ig sicher, dass du nichts gebucht hast oder nichts mit Karte bezahlt hast (etwa Elektronik, bei Rewe etc.)?

Diese Bank hat am 26.11.18 von meinem Konto auch 84.99 Euro abgebucht . Ich weis nicht weshalb und habe mit der Bank auch nichts am laufen .

mir wurde ebenfalls ein Betrag von 74,99€ abgebucht,hab nichts bestellt oder ähnlich.wie bekomme ich mein geld zurück