Umfrage : Lärmbelästigung durch Trittschall : wie sehr würde euch das stören?

Das Ergebnis basiert auf 24 Abstimmungen

stört mich sehr 46%
stört mich gar nicht 29%
stört mich gelegentlich 13%
stört mich sehr selten 13%

8 Antworten

stört mich sehr

Ich gehe von mir aus und setze voraus, dass alle Menschen so sind wie ich, nämlich rücksichtsvoll und höflich.

Wenn sie dann doch nicht so sind, verwundert mich dies immer mehr.

ja, das verwundert mich auch. Ich frage mich stets, warum es für immer mehr Menschen ein Ding der Unmöglichkeit ist, sich einfach nur rücksichtsvoll zu verhalten und ruhig zu sein. denn ein friedliches Miteinander ohne Streit ist doch die Basis für eine gute Nachbarschaft !

@Torrnado

Ein gutes Miteinander bedeutet auch, keine Querulanten im Haus zu haben.

@vanillaxoxo

Nun isser Haupt Querulant im Maskenpflicht.

@wildpark7

Lach, wenn die Samdalen und die bösen Nachbarn wegfallen....

Abwarten, die Nachbarnfragen kommen noch. Oder Steomanbieterfragen usw.

Mich hat es 2000 bis 2005 getroffen. Und ich möchte es nie wieder erfahren. Trittschalldämpfung war ein Fremdwort.

Dazu kamen links ein sehr junges und sexuell aktives Pärchen, bei der beide recht laut waren, zu allen Zeiten am Tage und in der Nacht

Rechts von mir ein Metal-Freak mit einer zugegeben geilen Anlage. Aber er behauptete, gegen Kopfhörer allergisch zu sein (!), und dass man Metal nur laut verstehen könne.

Und vorne durchs Treppenhaus fetzten die Wänste der zwei Familien, die zusammen auf 11 Kinder kamen.

Andauernder störender Lärm macht aggressiv, fördert Schlafstörungen und zermürbt. Heute wohne ich etwas abseits der Innenstadt in einem Bau, der komplett aus Stahlbeton besteht. Wenn die Fenster zu sind, höre ich nur den Krach, den ich veranstalte.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Du Glückliche ! es freut mich für Dich, daß Du nun endlich die ersehnte Ruhe hast. und ja, Trittschall ist schrecklich. und Lärm macht auf Dauer krank. ist wissenschaftlich erwiesen und kann sogar zu ernsthaften Erkrankungen führen :-(

stört mich gar nicht

Ich habe früher in Schleswig-Holstein gelebt.

In einem 6-Familien-Haus.

Das war eine außerordentlich hellhörige Architektur, man hat sogar gehört, wenn jemand mit dem "Pissestrahl" ins Klo uriniert hat, kein Scherz !

Man war daran gewöhnt, niemand hat sich jemals über Lärm beschwert, weil jeder wusste wie hellhörig das Haus ist.

Man bekam mit, wenn Nachbarn sich gestritten haben und alles andere auch.

Man ist trotzdem immer freundlich und respektvoll miteinander umgegangen.

Selbst meine laute Heavy-Metal-Musik hat niemanden gestört.

man kann von den Nachbarn aber schon verlangen, daß sie nicht jeden Tag extremst laut rumtrampeln und das auch noch stun-den-lang !!!

das ist es ja was mich so stört. wenn man das wirklich JEDEN Tag von früh bis Nacht ertragen muss, quasi fast nonstop, auch Wochenende und Feiertag , - dann platzt auch dem geduldigstem Mieter früher oder später irgendwann mal der Kragen

@Torrnado

Ich hoffe mit deinen Nachbarn kannst du vernünftig reden.

@precursor

Ich habe es schon et-liche Male mehrfach getan, aber keine Chance. spanisches Ehepaar mit Kleinkind. sie leugnen das stets obwohl das nicht stimmt. Rücksicht ist für die ein Fremdwort und das Kleinkind hat Narrenfreiheit und poltert rum ohne Ende. ich habe Beweise. und alle meine Freunde und Bekannten fragen mich stets, wie ich diesen unerträglichen Lärm hier nur aushalte ohne wahnsinnig zu werden

@Torrnado

Tut mir Leid für dich.

Ich vermute, deinem Vermieter ist das rotz-egal und der macht nichts.

Ist traurig, wenn du wegen solchen Menschen ausziehen musst.

@precursor

WAS fürde ich alles geben, um aus meinem 1-Z-Wohnklo auszuziehen ? ich hab sogar annonciert und 1000 € Belohnung geboten, aber keine Chance. und wenn ich mich bei meiner Vermieterin ( sie ist Rechtsanwältin ) beschwere, wird sie rotzfrech, macht mir ständig Unsterstellungen, droht mir mit Kündigung usw. die Briefe meines Rechtsanwaltes ignoriert sie weitgehenst

@Torrnado

Berate dich mal mit deinen Freunden und Bekannten. Vielleicht können die dir helfen aus dem Irrenhaus rauszukommen.

Ich weiß, dass es in Großstädten schwer ist eine vernünftige, bezahlbare Wohnung zu finden. Ich selbst wohne heutzutage in Hamburg.

Ist die Wohnung bezahlbar, dann stimmt mit der Qualität irgendwas nicht.

Ist es eine richtig gute Wohnung, mit guter Qualität, dann macht sich der Mietpreis im Geldbeutel wie Blei bemerkbar.

@precursor

Danke für Deinen Rat ! :)

@Torrnado

Alles Gute für dich !

@Torrnado

Ja, gegen das Kleinkind kommst du nicht an, das ist sicher.

Aber das ist auch nicht so schlimm, tagsüber geht man arbeiten und Abend schlafen kleine Kinder.

"Selbst meine laute Heavy-Metal-Musik hat niemanden gestört."

Ach, du warst das???

Scherz ;)

@Thirteeen

Ja, ich habe in ganz Deutschland eine Legion von Klonen von mir verteilt, die sowas machen ;-))

@Thirteeen

Mit härteren verschrammelten Gitarren räche ich mich auch dann abends, wenn alle von denen da sind. Aber die wollen es nicht lernen. Dass eine Aktion immer eine Reaktion auslöst. Das fällt bei mir unter Hausmusik.

@Fem42

Das nutzt meist auch nichts. Und mit dem klonen...da ist sicher was dran, klingt nur nicht nach Hevy Metal.

stört mich sehr

mich macht das wahnsinnig!

bin generell sehr lärmempfinflich....

stört mich sehr

Würde mich sehr stören, deswegen wohne ich im letzten Stockwerk.

ja, eine Dachgeschosswohnung hat viele Vorteile,,,,,

@Torrnado

Ja? Die Wärme im Sommer da oben?

@Gestiefelte

nicht alle Häuser stehen auf der Sonnenseite. ausserdem ist es da ja nur im Sommer sehr warm und notfalls kann man ne Klimanlage kaufen ;-)

@Torrnado

Ja und im Winter kalt - ich hab nämlich beides hier :-)

@Gestiefelte

im Winter kalt ? jede Bude hat doch ne Heizung ! ;-)

@Torrnado

Nützt nicht viel. Es geht alles direkt durchs Dach wieder raus. Naja, viel. Nicht alles.

Hab ne Maisonette-Wohnung. Und hab schon vor die Treppe einen Vorhang gehängt. Es kommt von oben ganz kalt runter. Aber ich muss doch nicht mein Geld verpulvern, um da auch noch MEGA zu heizen...

@Gestiefelte

nun, da gehe ich mit Dir absolut konform :)