Nachbarn stört Parfümgeruch?

4 Antworten

Oh man, es scheint als liege das Problem bei deiner Nachbarin und nicht bei dem Parfüm deines Vaters. KLar es gibt immer Gerüche, die man mag und die man nicht mag, das ist ja immer der persönliche Geschmack, aber so lange man nicht direkt damit belästigt wird, muss man die gängigen Berührungspunkte wohl aushalten. Das ist meine Meinung. Ich kann im Bus ja auch niemanden bitten auszusteigen, weil ich mich durch dessen Duft belästigt fühle. Ich denke man muss sich mit solchen Umständen in Mietwohnungen nunmal anfreunden können. Leben und leben lassen. Und ich kann mir kaum vorstellen, dass der Geruch so penetrant bzw. langanhaltend ist, dass es zu einer dauerhaften Belästigung kommen würde. Aber vielleicht ist dein vater einfach so nett und sprüht sich demnächst einfach im Bad ein? Vielleicht kann das helfen, wäre eine Freundlihkeit deines Vaters, des Frieden wegen. Mehr würde ich aber glaube ich auch nicht einsehen! :D

Ja das Problem liegt sowieso bei ihr. Ich habe noch nie einen Menschen kennengelernt, den der Parfümgeruch so derartig stört, dass sie denken muss, sie könne sich hier aufführen und sagen „der Geruch ist tödlich für uns!“
btw: die Mutter der Nachbarin, rauchte ihre Zigaretten mir Handschuhen.. das sagt ja schon einiges .. :D

Sie hat nicht zu bestimmen welche Reinigunsgmitel genomen werden und würde das einer müste der die auch bezahlen!

Sie ist so unglaublich geizig, deshalb glaube  ich kaum, dass sie die bestimmten Reinigungsmittel bezahlen würde .. :D

Meine Mutter sagte immer "Waschen nicht einsprühen"

Ich vermute mal, dass deine Nachbarn allergisch gegen bestimmte Duftstoffe sind. Ich kenne persönlich so einen Fall: da waren 2 Parfums die Ursache. Das ging bis zum Asthmaanfall ......

Versucht doch mal, in einem vernünftigen Gespräch die Gründe herauszufinden. Wenn es tatsächlich eine Duftstoff-Allergie ist, kann man sich sicher mit beiderseitiger Rücksichtnahme arrangieren!

Ich verstehe es ja, wenn sie eine Allergie und eine empfindliche Nase hat, aber es kann sich ja nicht die ganze Nachbarschaft an ihre Allergie anpassen und auf alles verzichten.

@mombyx3

eine Allergie und eine empfindliche Nase sind zwei völlig verschiedene Dinge ...... bei einer empfindlichen Nase mag ich gewisse Gerüche nicht leiden, bei einer Duftstoff-Allergie habe ich Atemprobleme bis zu Asthmaanfall.

Wieso seid ihr nicht in der Lage, das durch Gespräche zu klären und etwas RÜCKSICHT zu nehmen!

Wir kennen uns ja auch seit 14 Jahren.. man möchte nach so einer langen Nachbarschaft ja auch keinen Stress. Aber sie klingelt an der Tür und führt sich auf und meint der „Gestank“ sei tödlich für sie und ihren Mann .. er sei ja erkältet und könne angeblich nicht schlafen wegen dem Geruch... natürlich kann es sein, dass der Parfümgeruch hochriecht wenn wir das Fenster aufhaben aber dass der Geruch so stark ist und sie sogar beim schlafen stört kann ich nicht nachvollziehen.

Sie hat definitiv keine Allergie und Asthma Anfälle. Sie kann einfach keinen Geruch leiden und wird von jedem Geruch gestört.
Würdest du Rücksicht zeigen, wenn die Nachbarin sich so anstellt und im Treppenhaus wegen so einer Sache laut wird? Ein normales Gespräch zu führen scheint somit auch nicht möglich zu sein