Ukrainischen Pass beantragen?!

3 Antworten

Ich habe mal gehört, dass Passanträge für Ukrainer wirklich nur in der Ukraine gestellt werden können und zwar in der Gemeinde, in der Du oder Deine Eltern zuletzt gemeldet waren. Aber sicher bin ich nicht. Vielleicht findest Du hier mehr Informationen und Hilfe: http://www.my-ukraine.de/

Nein, soweit ich weiß und erlebt habe, muss das nicht in der UA erfolgen. Das kommt aber sicher darauf an, ob befristet oder unbefristet in D.

Na, du musst einen Antrag auf Verlängerung oder gar Neuantrag stellen, vermute ich jetzt. Weiß nicht mehr genau wie das bei mir war, vielleicht reicht es auch einfach aus, wenn du mit dem "abgelaufenen" zur Botschaft gehst und einen neuen, eigenen bekommst. Danach zur Ausländerbehöre, unbefristeten Aufenthalt rein, falls vorhanden, fertig. :)

Hast du einen unbefristeten Aufenthalt?

Die beste Auskunft gibt dir darüber die ukrainische Botschaft. Vllt. gehst mal hin?! Oder per Mail: http://germany.mfa.gov.ua/de/embassy/contacts

Wende dich an die Botschaft in Berlin.