Mit 18 von zuhause abhauen?

11 Antworten

Mache eine Ausbildung bzw. ein Studium, sofern Du Dein Abi hast. Dann kannst Wohngeld/Bafög usw. beantragen. Lasse Dein Sparbuch lieber so wie es ist. Deine Eltern haben kein Entscheidungsgewalt mit 18 mehr über Dich, jep.

Du darfst mit 18 tub und lassen was du willst.

Tschüs, machs gut!

Was ich mich am meisten frage meine eltern würden mich ja irgendwan auch suchen lassen und wen mich jemand finden könnte wäre es ja mit hilfe der polizei ... Aber ich will nicht das sie wissen wo ich bin

Naja, eigentlich ist man mit 18 für sch selbst verantwortlich und darf von Zuhause ausziehen. Wirklich kenne ich mich nicht damit aus.

Medine67
Fragesteller

Ja das habe ich mir auch gedacht :/ danke trotzdem :)

Kannst du direkt so machen, wenn du Zuhause unglücklich bist und dich das glücklich machen würde, warum nicht? am besten noch mal recherchieren welchen Flug du nimmst b.z.w. wieviel auf dem Sparbuch ist, und dann lets go!! ;)

Ob deine Familie ein Tschüss verdient musst du letztendlich selbst wissen.

tierelutz28  02.08.2014, 01:43

Aber überdenke es bitte!

Nicht das du letztendlich was bereust... wie z.B. keine Ausbildung zu haben oder dich von Job zu Job angeln musst.