Ehefähigkeitszeugnis .. Türkische konsulat .. Heirat

1 Antwort

Erforderliche Unterlagen gültiger Personalausweis oder Reisepass

Aufenthaltsbescheinigung der Meldebehörde,** die nicht älter als vier Wochen ist** (nicht zu verwechseln mit aufenthaltsrechtlichen Erlaubnissen für ausländische Staatsangehörige)

In manchen Gemeinden kann das Standesamt die Aufenthaltsbescheinigung für Sie ausdrucken. Eine Meldebestätigung genügt nicht.

Geburtsurkunde oder bei Beurkundung der Geburt im Inland einen beglaubigten Ausdruck aus dem Geburtenregister oder eine beglaubigte Abschrift aus dem Geburtenbuch

Die zuständige Stelle kann weitere Unterlagen verlangen, z.B. Einbürgerungsurkunde.

und plane mit ein., dass das deutsche Standesamt Eure Ehefähigkeit prüft und das Standesamt im Ausland weitere Prüfungen durchführt.