Wie lange dauert die Ausbürgerung aus der türkischen Staatsangehörigkeit?

2 Antworten

Du irrst Dich. Du besitzt noch nicht die deutsche Staatsangehörigkeit, denn dann bräuchtest Du die türkische nicht abzugeben. Was Du vermutlich besitzt, ist die "Einbürgerungszusicherung". Das ist eine bedingte Zusage des deutschen Staates, dass Du die deutsche Staatsangehörigkeit erhalten wirst (Zukunftsform, die bezeichnet etwas, das in der Zukunft stattfinden wird). Die Bedingung ist, dass Du die türkische Staatsangehörigkeit abgibst.

Und rein sprachlich wird Dir die türkische StA ja nicht "entzogen", sondern du wirst aus ihr "entlassen" auf Deinen Antrag, nicht aber gegen Deinen Willen. Das wäre "entzogen". Wie lange es dauert, weiß ich leider nicht.

Naja es dauert ne weile bis du aus der türkischen raus kommst sogut ich das weiß 3-6 monate.. Aber finde keinen grund den türkischen pass herzugeben eher sinnlos.. Aber jedem seine, wuensch dir alles gute und ein schoenes ramazan monat