Heiraten serbische Staatsbürger?

1 Antwort

Hast Du schon Dein Ehefähigkeitszeugnis? Dieses muss auch von einer Behörde des Heimatlandes ausgestellt werden. Die konsularische Vertretung des Heimatlands in Deutschland ist in der Lage, die erforderlichen Kontakte zu den Heimatbehörden zu vermitteln.

Wie lange lebst Du schon in Deutschland?

Hatte als 'deutsche Staatsbürgerin' serbo-montenegrinisch stehen. Bei mir konnte es nach rein deutsch umgemeldet werden, damit ich die Unterlagen aus Serbien nicht einholen musste.

Fahreta
Fragesteller

Ich lebe schon seit 20 Jahren hier. Mir wurde beim Konsulat gesagt das die Urkunden ausgestellt werden doch leider ohne Apostile die müsste ich selbst besorgen über einen Anwalt