Türkischer Reisepass & Türkischer Personalausweis verloren?

2 Antworten

Gehe zu dem Konsulat, das die Ausweispapiere ausgestellt hat. Dort hast du schon einmal alle erforderlichen Dokumente eingereicht. Die liegen dort auch weiterhin vor und brauchen somit nicht von anderen Stellen extra angefordert zu werden. Das sollte viel einfacher gehen als auf einem Konsulat, bei dem die Dokumente nicht vorliegen.

Aber reicht es nicht, wenn ich die Kopien von meinem original Reisepass und Personalausweis abgebe?

Der andere Konsulat ist ja nicht mehr für mich zuständig, weil ich mich momentan nicht in dem gleichen Bundesland befinde.

Ich befinde mich momentan in einen anderen Bundesland.

Dort könntst du auf dem entsprechenden Amt fragen, wohin du dich wenden musst.

Wäre doch eine Option. Oder mal Landsleute von dir fragen.

Wieso hast du dir nicht wengistens eine Kopie von allen notwendigen Ausweißpapieren für deine Unterlagen zuhause gemcht, dann hättest du wenigstens etwas in der Hand.

Ich habe schon versucht anzurufen. Beim Konsulat geht keiner ans Telefon und sonst weis auch keiner bescheid.

Von meinen Ausweisen habe ich eine Kopie da. Ist es dann einfacher, wenn ich die, bei der Beantragung vorzeige?

@Otiryak

Ja klar, auf deinen Kopien stehen doch alle wichtigen Daten drauf.

Dass du da allerdings nicht von alleine draufgekommen bist.

Was möchtest Du wissen?