Uhr verloren/gestohlen

6 Antworten

Der Verlust Deiner Uhr ist leider nicht versichert. Dafür gibt es mehrere Gründe:

  1. Es hat kein anderer schuldhaft gehandelt, damit fällt die Privathaftpflicht von einer anderen Person aus
  2. Die Hausratversicherung leistet nur bei Raub (bzw. Einbruchdiebstahl), damit auch aus dem Rennen.
  3. Das Verlieren von Gegenständen ist in der Regel nicht versicherbar (außer bei überteuerten Handy-Versicherungen).

Eine Erstattung für Deinen Schaden ist somit ausgeschlossen.

Franzey93
Fragesteller

Vielen Dank :)

Wer sollte die Kosten erstatten? Du hast fahrlässig gehandelt, als du die Uhr abgelegt und vergessen hast. Weder New Yorker noch eine eventuell vorhandene Versicherung werden die Uhr ersetzen.

Von wem denn?

Was kann das Unternehmen dafür, wenn du deine Uhr liegen lässt? Wieso muss man denn in der Umkleidekabine die Uhr ablegen?

Franzey93
Fragesteller

Ich kenne mich mit Versicherungen nicht so aus, deswegen die Frage.

Die Uhr ist zu weit und einen engen pullover hatte ich drunter. Somit legte ich die Uhr "kurz" auf den Stuhl.. leider muss die hinter den Stul gefallen sein. :(

Wer um alles in der Welt sollte dir die Kosten erstatten ?

wer soll die denn erstatten? da wirst du ganz schlechte karten haben.

warum nimmst du denn die uhr ab, wenn du was anprobierst?