Geld vom Konto gestohlen!

11 Antworten

Ich habe das gleiche Problem den ich habe auf meinen Kontoauszügen gesehen das ein Betrieb von mir Geld abgezogen hat, also so als hätte ich bei denen was bestellt oder so einen komischen abovertrag, jedoch würde es nur einmal abgebucht.
Jedoch kenne ich diese Seite garnicht, wo von meinem Konto Geld abgehoben hat, ich habe diese Seite dann versucht zu erreichen aber die Internetseite ist zu verkaufen was soll ich tun?
Denn zur Bank kann ich nicht mehr gehen, da es anfang Oktober 2016 passiert ist?

Kein Problem, du bekommst das Geld wieder erstattet aus dem Sicherungspool der Sparkassencards.

Da wurden irgendwo an einem Geldautomaten deine Daten ausgelesen/gestohlen und die PIN in Erfahrung gebracht. Dann über Internet die Daten nach Peru geschickt, dort eine Kartendublette erstellt und damit an einen Geldautomaten Geld geholt.

Der ganze Vorgang mit dem Kopieren der Karte nennt sich auch "Skimming".

Erstatte eine Anzeige wegen Diebstahls aber ob du das Geld wieder kriegst wage ich zu bezweifeln. Es wurde ja abgehoben. Wäre es abgebucht worden würde die Sache anders aussehen.

Clarissamarie
Fragesteller

danke dir für die Antwort!

aber denkst du nicht, dass die Bank so etwas ersetzen muss? Das Problem ist, ich habe gerade mit meinem Führerschein angefangen, und ohne das Geld kann ich den nicht ganz bezahlen.. :/

Nussbecher  18.03.2013, 17:15
@Clarissamarie

was kann die bank dafür, wenn du offensichtlich mit deinen daten nicht sorgsam umgehst und es auf der welt verbrecher gibt? ob wasd ersetzt wird oder nicht hängt von der gesamten hintergrundgeschichte ab, dazu wirst du befragt werden wie die an deine daten gekommen sind.

Hotgirl79  18.03.2013, 17:19
@Clarissamarie

http://www.meyer-koering.de/de/meldungen/bgh-haftung-bei-missbraeuchlicher-abhebung-von-bargeld-an-geldautomaten-01-12-2011.1699/

"Stellen Sie den Verlust der Karte/n oder eine missbräuchliche Verfügung fest, werden Sie dies der Bank unverzüglich telefonisch unter nachfolgender schriftlicher Bestätigung anzeigen. Bis zum Eingang der Verlustmeldung haften Sie bis zum Höchstbetrag von 50 EUR. Für Umsätze ab Eingang der Verlustmeldung entfällt Ihre Haftung für eine eventuelle missbräuchliche Verwendung der Karte/n. Sofern der Verdacht einer Entwendung oder missbräuchlichen Verwendung besteht, werden Sie unverzüglich Anzeige bei der Polizei erstatten. "

Hotgirl79  18.03.2013, 17:23
@Hotgirl79

Aber mal ne Frage Clarissamarie..... Wie kommt deine EC Karte mit Pin nach Peru? Um Geld abzuheben braucht man deine EC Karte und Pin.

Clarissamarie
Fragesteller
@Hotgirl79

hey hotgirl79,

ich hab absolut keine ahnung, vor allem, da ich alle meine karten besitze, nichts verloren habe und kein internet banking mache...naja ich bin mal gespannt, was die mir morgen erzählen werden.. ;) danke dir auf jeden fall! :)

und lieber Nussbecher, vielleicht solltest du mit Anschuldigungen sparsamer umgehen. Ich bin ein Mensch, der wirklich sorgsam mit seinen Daten umgeht und auch z.B wie oben beschrieben kein internet banking oder dergleichen macht. Die Dame am Telefon hat gesagt, mein Fall nicht der einzige Fall gewesen.

Vielleicht bist du ja das nächste mal ein bisschen höflicher, danke!

Ich habe auch das Problem. Meine Bank kann leider nicht mehr nachvollziehen wo das Geld jetzt endgültig ist, da es durch verschiedene Länder gegangen ist und irgendwo in Bar abgehoben worden ist anscheinend. Also ich bekomme mein Geld nicht wieder und bin sogar mit meinem Dispo restlos überzogen. Erstatte eine Anzeige. Ich weiß jetzt aber auch nicht was ich machen soll.

Natürlich bekommst Du das Geld wieder. Anzeige musst Du aber trotzdem erstatten.

Clarissamarie
Fragesteller

Danke!

Clarissamarie
Fragesteller

Danke!