Auto abgeschleppt oder gestohlen? (Polizei)?

6 Antworten

Meines Wissens dürfte das Ordnungsamt für das Abschleppen zuständig sein und nicht die Polizei.

Hast Du dort denn schon mal angerufen?

Frag doch bei der Polizei nach, welche Abschleppunternehmen für sie tätig sind, und die rufst Du dann an und fragst nach.

ali46
Fragesteller

Die sagten ich soll die "Abschleppzentrale" anrufen. So etwas gibt es bei uns nicht. Im Internet gab es keinerlei Infos. Wenn ich Abschleppzentrale XY eingebe dann erscheint die Nummer der Stadtpolizei :/

Ganz einfach  die beamten arbeiten in schichten und die schreiben ihre Berichte  erst kurz vor Dienstschluss.  Kann also durchaus sein  das die Dienststelle erstmal nachrecherchieren muß.

Wenn aus  gewissen verkehrsichernden Gründen das Fahrzeug umgesetzt wurde was auch möglich ist erfährst du das erst nach dem Schichtwechsel   oder auf nachfrage..  Wie der Beamte sagte auf  Strasse weiter unten schauen...

Könnte auch vom Ordnungsamt abgeschleppt oder umgesetzt worden sein  ist eine andere Dienststelle und die reden nicht so viel miteinander.. bzw das dauert eben...  . Vieleicht überlegst du dir nächstes mal einige schritte weiter zu lauffen  oder dir einen anderen Wohnort zu suchen..  Joachim

Wenn das Auto abgeschleppt wurde ist es sicher nicht die erste Aufgabe, das der Polizei zu melden.

Das liegt dann noch in irgendeinem Eingangskästchen. Denkst du die richten deswegen eine Nachtschicht ein?

ali46
Fragesteller

Ja, ich hatte eigentlich gedacht das man nach meinem Corsa international fahndet und es eine TV-Unterbrechung gibt und auf mein Auto hingewiesen wird. Wundert mich jetzt schon grad wo du's rufe. Danke ! Ich ruf gleich mal beim BKA, Landespolizei, Bundespolizei, Zoll und bei der Seelsorge an.

wenn es auf privaten Supermarktparkplätzen steht, kann es schon sein, daß es abgeschleppt wurde.

Das kann ziemlich teuer werden. Dann wird Dir erst nach Zahlung mitgeteilt, wo das Auto steht

http://www.t-online.de/auto/recht-und-verkehr/id_68643136/supermarkt-parkplatz-wenn-der-abschleppdienst-kommt.html

Auch evtl. vor Veranstaltungen, wenn Parkverbote erst eingerichtet wurden.

Abschleppunternehmen haben meist außerhalb der Stadt diese Verwahrplätze

300 € & mehr kann das schon kosten. Sonst ist ein Diebstahl möglich ? Mein altes Auto klaut wohl Niemand mehr :)

Dann zahlt die Versicherung nach ca. 1 Monat, wenn das Verfahren dann vermutlich eingestellt wird.